Daniela Cambone von Kitco News sprach mit George Gero jüngst über dessen Einschätzung zur aktuellen und künftigen Preisentwicklung von Gold.
Viele Marktteilnehmer rechnen damit, dass Gold angesichts der Stärke des Dollars und der steigenden Zinsen weiterhin unter Druck bleiben wird. Der Managing Director von RBC Wealth Management sieht die Situation etwas anders und erklärt im Interview: "Die meisten Goldbesitzer verstehen Gold falsch, denn in Wirklichkeit hat es eine andere Beziehung zum Dollar." So habe es bereits Zeiten gegeben, in welchen die Zinsen und der Dollar in den USA deutlich höher waren und Gold sich trotzdem gut entwickeln konnte. Er rät daher: "Schreiben Sie Gold nicht ab, nur weil der Dollar steigt."
Gero bezeichnet Gold als "liquide, portable, alternative Investition, die in jede Währung umtauschbar ist".
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!