Alamos Gold Corp. gab in dieser Woche die Produktionszahlen des Gesamtjahres 2016 sowie der zum 31. Dezember geendeten drei Monate bekannt. Demnach belief sich die Goldförderung des Unternehmens in den zwölf Monaten auf 392.000 oz und lag damit im Rahmen der angestrebten Produktionsleistung. Im vierten Quartal 2016 wurde mit der Produktion von 105.676 oz Gold ein neuer Unternehmensrekord erreicht.
Auch bei den Goldverkäufen wurde mit 107.504 oz im Dezemberquartal ein neuer Spitzenwert gemeldet. Der dabei erzielte Goldpreis lag bei durchschnittlich 1.229 $/oz.
Die All-In Sustaining Costs des vergangenen Jahres sollen sich ersten Schätzungen zufolge im Schnitt auf rund 1.000 $/oz belaufen, exakte Zahlen liegen jedoch noch nicht vor.
Für das laufende Jahr rechnet Alamos Gold mit einer deutlichen Ausweitung der Goldförderung auf 400.000-430.000 oz. Die All-In Sustaining Costs sollen indes auf 940 $/oz sinken.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!