Im Kitco-Interview äußerte George Gero von RBC Wealth Management gestern seine aktuelle Einschätzung zur Entwicklung der Goldpreise. Gegenüber Daniela Cambone erklärte der Edelmetallstratege, dass er im weiteren Jahresverlauf mit einem Anstieg der Inflation rechne, was prinzipiell positiv für Gold sein sollte.
Einen vermutlich weiter steigenden US-Dollar halte er in Bezug auf das gelbe Metall nicht für besorgniserregend, denn er messe der inversen Beziehung zwischen Gold und dem Dollar nicht allzu viel Bedeutung zu. "Sehen Sie den Dollaranstieg nicht unbedingt als negativ für Gold an, denn ich erinnere mich, [...] vor Jahren hatten wir höhere Zinsen, einen höheren Dollar und Gold ist wegen der Inflation gestiegen," so Gero.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!