Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der mögliche Zerfall des Euro im Jahr 2017 und die Folgen für den US-Dollar

04.02.2017  |  I.M. Vronsky
- Seite 2 -
Jeder noch immer zweifelnde Leser braucht sich nur die folgenden Charts der Bankenkatastrophen ansehen, um sich davon zu überzeugen, dass die EU sich höchstwahrscheinlich auflösen wird, da der Euro seinen Wert verliert. Hier sind die Aktienwerte von vier großen EU-Banken, deren Aktien fast wertlos geworden sind!

National Bank of Greece (2007-2017)


Open in new window

Bank of Ireland (2005-2017)


Open in new window

Commerzbank (2007-2017)


Open in new window

Banco Popular (Italien)


Open in new window

Diese fiesen Aktienkursentwicklungen von großen EU-Banken machen jeden umsichtigen Investor und gut informierten Sparer krank vor quälender Angst, das lebenslang Ersparte und die Rücklagen für den Ruhestand zu verlieren. Darüber hinaus bieten weder die EU-Banken noch der Euro eine vernünftige und rationale Versicherung für ihr monetäres Überleben. Das heißt, sie gleichen einer zum Sinken verurteilten Finanz-Titanik, die gerade den Hafen verlässt.


Fazit

Der bevorstehende Zusammenbruch der Währungsunion und des Euros wird dazu führen, dass Millionen von Investoren in sichere Häfen fliehen. Verständlicherweise wird die Implosion der Euro-Währung einen panischen Ansturm vieler Millionen Europäer auf den US-Dollar verursachen - und dessen Wert damit ins Unendliche steigen lassen.

Der folgende Chart zeigt einen Ausbruch des US-Dollar-Index aus einem 30-jährigen Abwärtstrend, der darauf hindeutet, dass der US-Dollar wahrscheinlich weiter ansteigen wird ... während der Euro unerbittlich sinkt.

Open in new window

Darüber hinaus wird die Präsidentschaft Donald Trumps den US-Dollar wahrscheinlich zusätzlich stärken.


© I.M. Vronsky


Dieser Artikel wurde am 26.01.2017 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"