Die Märkte haben mit Spannung auf die erste Rede von Donald Trump vor dem US-Kongress gewartet. Details zu seinen Plänen gab er nicht preis. "Insofern bleibt es seit der Wahl Trumps dabei, dass wesentlich für die positive Bewertung des Dollars und der US-Märkte Hoffnungswerte herhalten und eben nicht belastbare Fakten", kommentiert Folker Hellmeyer, Chefanalyst von der Bremer Landesbank die Rede. Trotzdem hält er viele von Trumps Plänen in der Tendenz richtig.
Außerdem gibt Hellmeyer im Gespräch mit Moderator Marco Uome seine Einschätzung zum DAX und zur Entwicklung auf den Devisen- und Rohstoffmärkten ab. Gerade für den DAX und die Edelmetalle ist Hellmeyer bullish eingestellt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!