Entrée Gold Inc. hat gestern bekanntgegeben, dass der Vorstand die strategische Umstrukturierung des Unternehmens einstimmig beschlossen hat. Der Plan sieht den Spin-Out des Kupfer-Molybdän-Projekts Ann Mason in Nevada und des Kupfer-Gold-Projekts Lordsburg in New Mexico vor. Die US-Projekte werden an ein neues Unternehmen - Mason Resources Corp. - übertragen.
Entsprechend ihrem Anteil am Unternehmen werden die Aktionäre von Entrée Gold Stammaktien von Mason Resources erhalten. Entrée Gold sieht einen Aktientausch vor, bei dem jede bestehende Entrée-Aktie gegen eine "neue" Entrée-Aktie sowie 0,45 Mason-Stammaktien getauscht wird. Besitzer von Optionen und Warrants erhalten dementsprechend neue Optionen und Warrants für Entrée und Mason Resources.
Die Umstrukturierung bedarf noch der Zustimmung von zwei Dritteln der Anteilseigner des Unternehmens. Eine diesbezügliche Versammlung wird am 1. Mai 2017 stattfinden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!