Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bear Creek - Die Bullen ziehen sich zurück

27.03.2017  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmens Bear Creek Mining Corp. zeigt sich seit einigen Woche wieder klar schwächer. Um genau zu sein, im Anschluss an den erfreulichen Jahresauftakt dominiert eigentlich nur eines, und dies sind die Verkäufer. Die Abwärtstrendlinie seit 2012 erfuhr zudem Bestätigung, was der derzeitigen Entwicklung zusätzlich negativen Charme verleiht. Ob nunmehr die Bären das Ruder vollends übernehmen werden? Dieser Fragestellung wollen wir uns im Nachgang zuwenden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Unterhalb von 1,60 USD wird es für die Aktie buchstäblich eng und kritisch. Mitsamt des dabei neu generierten Tiefs im laufenden Handelsjahr, dürfte die daran anschließende Verkaufswelle rasch bis zum Novembertief 2016 bei 1,29 USD zurückführen. Dieser Schwäche folgend kann ein weiterer Tiefschlag dann keinesfalls ausgeschlossen werden. Weitere Verluste bis unter 1,29 USD dürften daher die Verkaufsspirale anheizen, sodass mit Blick auf die kommenden Monate starke Abgaben zu erwarten wären.

Die nächste Unterstützung bei 0,72 USD wäre dann als anschließendes Korrekturlevel zu definieren. Wobei mit Blick auf den oben aufgeführten größeren Wochenchart, das Tief aus 2008 bei 0,45 USD als wesentlich tragfähigere Unterstützung erscheint. So oder so dürfte sich unterhalb von 1,29 USD, größerer Verkaufsdruck entfalten wollen.

Um diesem Szenario zu entgehen, müsste sich der Kurs rasch weiter stabilisieren. Eine Rückkehr über das Niveau der 2,00-USD-Marke würde dem gegenwärtig angeschlagenen Setup wieder auf die Beine helfen. Zumindest eine Attacke bis 2,40 USD und der dort verlaufenden Abwärtstrendlinie darf unterstellt werden.

Sollte es im weiteren Verlauf sogar zu einem Ausbruch darüber kommen, so wäre bei einem Anstieg über das Hoch vom 9. Februar bei 2,61 USD mit weiteren Kurssteigerungen zu rechnen. Die nächste Zielmarke bei 2,90 USD wäre hierbei als aktiviert anzusehen. Doch noch fehlen klaren Signale diesbezüglich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Gegenwärtig sollte man das weitere Kursverhalten engmaschig beobachten. Ein Ausbruch über die Marke von 2,00 USD dürfte jedoch wieder Kaufkräfte entfalten, sodass man im weiteren Verlauf mit Kurssteigerungen bis 2,40 bzw. 2,61 USD rechnen sollte. Darüber hinaus wäre das Level rund um 2,90 USD zu benennen.


Short Szenario:

Ein neues Jahrestief unter 1,60 USD dürfte rasch das Novembertief 2016 bei 1,29 USD auf den Plan rufen. Die Aufgabe dieses Levels hätte wesentlich weitreichendere Folge. Speziell unter 1,29 USD müsste man mit weiteren Verlusten bis unter die Marke von 1,00 USD rechnen. Abgaben bis mindestens 0,72 USD wären dabei zu erwarten.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Bear Creek Mining Corp.
Bergbau
A0B9RM
CA07380N1042
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"