Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Semafo scheiterte zuletzt, doch Unterstützung verspricht Chancen

19.04.2017  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Semafo Inc. konnte rückblickend zur vergangenen Analyse vom 16. Februar keinen Ausbruch vollziehen. Die Aktie wurde vielmehr Glasklar am Widerstandsbereich von 3,80 USD abgewiesen und somit folgten Wochen der Abgaben. Bis in den März hinein mussten sich die Anleger gedulden, bevor sich eine Stabilisierung abzeichnete. Diese verspricht sogar Chancen, doch mehr dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Zwischen 2,85 und 3,00 USD hat sich eine klare Unterstützung etabliert. Diese scheint gegenwärtig noch immer umkämpft. Dennoch stehen die Chancen bei einem Verbleiben oberhalb von 2,85 USD durchaus günstig und somit erscheint eine nochmalige Attacke auf den Widerstandsbereich von 3,80 USD denkbar. Gelingt dabei der Ausbruch über 3,98 USD, könnte sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 4,30 USD erschließen.

Gelingt im weiteren Verlauf auch noch die Überwindung dieser Barriere, so wäre unter mittelfristiger Betrachtung der Weg frei bis zum Sommerhoch des letzten Jahres bei 5,67 USD. Die Bullen wären dementsprechend wieder mehr als nur am Zug.

Sollte es demgegenüber zu einem Einbruch unter das Niveau von 2,85 USD kommen, müsste man mit weiteren Abgaben bis hin zum letzten Reaktionstief bei 2,69 USD rechnen. Ein neues Reaktionstief wäre in diesem Zusammenhang höchst bärisch zu sehen und somit sollten direkte Anschlussverkäufe bis zur Unterstützung zwischen 2,00 und 2,20 USD erfolgen können. Die charttechnische Verfassung wäre hierbei klar bärisch einzustufen, sodass man insbesondere bei Unterschreitung des Levels von 2,00 USD mit einer Korrekturbeschleunigung rechnen müsste.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chancen eines erneuten/starken Aufwärtsimpulses stehen nicht schlecht und so könnte es oberhalb von 3,98 USD durchaus weiteren Auftrieb geben. Die dabei zu benennenden Ziele wären bei 4,30 USD und darüber bei 5,67 USD zu lokalisieren.


Short Szenario:

Die Aufgabe der frisch etablierten Unterstützung von 2,85 bis 3,00 USD könnte für weiteren Abwärtsdruck sorgen. Zahlreiche Absicherungs-Stopps dürften in diesem Kontext greifen und zu raschen Verlusten bis mindestens 2,69 USD führen. Unterhalb dessen wäre der Weg bis zum Unterstützungsbereich von 2,00 bis 2,20 USD geebnet.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Semafo Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"