Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kenrich-Eskay Mining Corp. schneidet gold- und kupferhaltige Zone auf C10

13.10.2006  |  Redaktion
Vancouver, 11. Oktober 2006: Kenrich-Eskay Mining Corporation (TSX: KRE, WKN: 878 985) freut sich, ein Update der laufenden Bohrungen und Explorationen auf dem zu 100% im Eigentum befindlichen Corey Projekt im nordwestlichen British Columbia melden zu können. Das Corey Projekt liegt im gold- und silberreichen Eskay Creek Berghbaucamp nördlich von Stewart. Der stark mineralisierte vulkanisch-sedimentäre Eskay Rift Gürtel verläuft durch die zentrale Achse des Corey Projekts, was sich im Auftreten von breiten sulfidhaltigen und von Adern und veränderten massiven vulkanischen Sulfiden durchzogenen Gebieten äußert.

Insgesamt wurden 11.781 m in 51 Löchern bis dato während der 2006er Saison gebohrt. Gleichzeitig hat das Unternehmen das Coastal Kupferprojekt, das sich auch in der Eskay Rift befindet, gebohrt. Ergebnisse werden separat gemeldet.

Erste Probenauswertungen von der Zone C10 sind eingetroffen

Die geochemischen und Bohrkernauswertungen der ersten 11 Diamantbohrlöcher auf der Zone C10 (CR06-29 bis CR06-39) des 2006er Programms sind jetzt eingetroffen und wurden von den Geologen des Unternehmens bewertet. Die C10 Zone ist eine extensive und stark lamellierte Zone von Serizitveränderungen und Stockwerkadern, die sehr konsistent starke geochemische Werte liefern. Die Zone ist flächendeckend mit Pyrit bedeckt und auch etwas Chalkopyrit, Sphaletit, Arsenopyrit und anomalen Werten von Kupfer, Zink, Gold und Silber. Die Ergebnisse stimmen überein mit einer sehr ausgedehnten Streifenzone, die man in den hochgradigsten massiven vulkanischen Sulfiden (VMS) findet.

Das 2006er Bohrprogramm hat eine wesentliche neue geologische Einheit in den Löchern CR06-33, -34 und –35 geschnitten. Eine hydrothermal veränderte mafische Fragmenteinheit, die zwischen den drei Bohrungen fortlaufend verfolgt werden konnte, enthält eine Matrix aus massivem Pyrit. Diese einzigartige Textur deutet auf mögliche VMS Aktivität oder flach eingefüllten Pyrit hin und ist ein weiter Beleg dafür, daß die C10 Zone das anvisierte jurassische hydrothermale System der Eskay-Rift repräsentiert.

Wie schon im Herbst 2005 halten die Geologen des Unternehmens die C10 Streifenzonen für einen Spurenfinder für massive vulkanische Sulfide. Die Entdeckung von sichtbarem Gold im Jahre 2005 hat zum Potential der Zone weiter beigetragen. Das Ziel der 2006er Bohrungen war es, diese große Zone auf hochgradige massive vulkanische Sulfide in den die Streifenzone überlagernden geologischen Einheiten zu testen. Die Zone wurde jetzt über eine Verlaufslänge von über 1 km mit einem Abstand der Bohrungen von 150 bis 300 m und bis in eine Tiefe von 300 m unter der Oberfläche getestet.

Die Geologen des Unternehmens sehen die Ergebnisse von C10 positiv. Die starken Anreicherungen von Edel- und Basismetallen sind durch die ganze Zone vorhanden, was auf ein großes mineralisiertes System hindeutet. Jetzt ist die Geometrie des Gebiets durch die Bohrungen von 2005 und 2006 festgelegt und die Arbeiten werden sich auf die Erweiterungen am Streichen und Fallen entlang konzentrieren, um die für massive vulkanische Sulfide aussichtsreichen Schichten zu testen.

In der untenstehenden Tabelle finden sich die neuen Probenauswertungen.

Die Probenauswertungen und die geochemischen Ergebnisse haben gezeigt, daß die ganze Zone lokal mit Kupfer und Gold, und örtlich auch mit Pfadfinderelementen wie Zink, Silber und Arsen, angereichert ist. Breite Abschnitte von angereichertem Kupfer wurden geschnitten, z.B. enthielt Loch 29 0,3% Kupfer, 16,1 g/t Silber und 0,16 g/t Gold über 29 m mit einem Unterabschnitt von 2 m mit 0,32% Kupfer und 136 g/t Silber. Andere Abschnitte innerhalb der Zone C10 sind mit Gold angereichert, wobei oft über 1 g/t Gold vorkommt. Loch 32 enthielt über 4,4 m 3,14 g/t Gold und Loch 35 über 2 m 4,26 g/t Gold.

Open in new window


Ergebnisse von C 10, Goldcourse, South Unuk und Battlement stehen noch aus.

Weitere 8 Bohrungen wurden in dieser Saison auf der Zone C10 abgeschlossen. Darunter ist eine Tiefbohrung, die das Potential für Erweiterungen der oben diskutierten VMS-Sohle testen soll. Drei Bohrungen wurden während der Monate September bis Anfang Oktober durchgeführt, die auf Ziele wie Goldcourse, South Unuk und Battlement zielten. Diese Ergebnisse und die anderen Löcher von C10 sind ausstehend und werden nach Erhalt und Bewertung durch die Gelogen des Unternehmens veröffentlicht.

Die Informationen in diesem Dokument wurden von Paul McGuigan, Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101, überprüft.



Im Namen der Kenrich-Eskay Mining Corp.

Wally E. Boguski
Präsident, CEO und Direktor



Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Kenrich-Eskay Mining Corp.
Suite 410 - 750 W. Pender St.
Vancouver, B.C., V6C 2T7

Toll-free 1-888-805-3940

Website: www.kenrich-eskay.com
info@kenrich-eskay.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Eskay Mining Corp.
Bergbau
A0YDPM
CA2964371066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"