Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Woran erkenne ich die kritische Phase einer gefährlichen und existenziellen Krise?

04.07.2017  |  Dr. Dietmar Siebholz
- Seite 3 -
9) Haben Sie gelesen, dass ab Mitte dieses Jahres der anonyme Kauf von Edelmetallen nicht mehr bis zu 14.999 € sondern nur noch bis 9.999 € erlaubt ist? Sehen Sie da wie auch ich einen Zusammenhang mit dem oben Gesagten? Wenn nicht, dann vertrauen Sie weiter den Gesetzesgebern, die wir uns gewählt haben. Aber klagen Sie bitte später nicht, über die Risiken und Nebenwirkungen nicht informiert worden zu sein.

10) Alles Deutsche, das uns so auszeichnet (ich sehe hier täglich die Hochachtung vor unseren Leistungen), soll abgeschafft werden. Man denkt sogar über die automatische Verleihung des Wahlrechte nach dem Prinzip "Wer in Deutschland wohnt, hat deutsche Wahlrechte". Soll ich Ihnen schildern, wie Entwicklungsländer wie Panama diese Frage regeln? Wen es interessiert, möge mich ansprechen. Aber ich schätze, dass nach den hiesigen Auflagen von den offiziell geschätzten ca. 1,2 Mio Wirtschaftszuwanderern in Deutschland hier in Panama maximal 4.000 bis 5.000 einen Aufenthaltsstatus erhalten könnten.

Wer sich nicht mit dem Folgen-Tsunami dieser unkontrollierten Zuwanderungen aus anderen Kulturen, mit einem Ausbildungsstand, der den deutschen Bedingungen nicht im Entferntesten entspricht, dem implizierten Erwartungs-Horizont der Zugereisten und in Summa den daraus resultierenden "Unterhaltskosten" für die nächsten Generationen beschäftigt, wird seine persönliche R(h)einfallerfahrungen machen müssen.

Apropos "Rheinfall"; der von Schaffhausen ist gegen Niagara und Igauzú ein Nichts. Und die wirtschaftlichen Folgen der unkontrollierten Einwanderung erhalten immer neue Nahrung (Stichwort: Familienzusammenführung) werden eine vernichtende Dynamik erhalten. Wenn man diese Dynamik nur wie bei dem (Wasser-)Fall Iguazu für die Erzeugung elektrischer Energie einsetzen könnte. Das könnte die unselige Energiewende neutralisieren.

11) Auf den Banknoten stand früher der Warnhinweis bezüglich etwaigen Falschgeldes. Nach meinem Verständnis schafft die EZB ohne Genehmigung und gegen jede ökonomische Vernunft monatlich Milliarden neues Geld, dem keine wirtschaftliche Leistung entgegensteht. Wenn dieses neue Geld nicht verreckt, dann ist es im Umlauf und begünstigt die, die zuerst an dieses Geld kommen, also Pleitebanken und -Staaten.

Allein dieses Faktum lässt mich fast zu einem Michael Kohlhasse werden; aber was mich noch mehr erregt, ist, dass die elektronische Gelddruckmaschine, die rein zufällig zu unserer Beruhigung in Frankfurt steht, aber natürlich demokratischen Regeln unterliegt (jedes Land hat eine Stimme - also ist unsere Stimme so viel wert wie die aus Monaco, Malta und Zypern) auf immer neue Hochtouren gejagt wird. Allein schon aus diesen Geldschöpfungen ist der Druck zu spüren, dass uns das Chaos immer näher rückt. Was nur neu ist: Man hört die Gelddruckmaschinen nicht mehr sowie früher…

12) In diesem Zusammenhang sollte nicht übersehen werden, dass die Bundesbank und der IWF vor einer Immobilienblase in Deutschland warnen. Kein Wunder, dass der DAX ohne große Einbußen steigt und die Immobilienpreise fast explodieren. Ja, irgendwohin muss ja das Geld aus der leistungslosen Geldschöpfung fließen. Es ist ja in die Hände der Privilegierten gekommen.

Das von Herrn Bernanke (US-FED) vor Jahren verbal kreierte "Helikopter-Geld", also die Verteilung von frischen Notenbank-Geld aus dem Hubschrauber ohne jedwede Gegenleistung unter allen Bürgern wäre gerechter, denn alle - gerade die Kleinen - werden später unter den Folgen dieser Geldschöpfung nämlich der großen Inflation besonders leiden. Die Reichen haben es dann in Substanz und ggfls. noch außerhalb des Einfluss ihrer Administration untergebracht.

13) Ich wollte diese Aufzählung mit dem Punkt 12 abschließen, da kommt mir die Sitzungsübersicht des Bundestages für den 17.05. und den 18.05.2017 auf den Tisch und das gibt mir Gelegenheit mit dem Ausruf "jetzt schlägt´s aber dreizehn" darauf hinzuweisen, dass sich das hohe Haus unter Sitzungspunkt 38 - also nach den so wichtigen Punkten wie "Gesetz zur Förderung von Mieterstrom", "Beitritt Ekuadors zu einem EU-Handelsabkommen", "Kinder- und Jugendstärkungsgesetz", "Kenntnis auf Abstammung bei Samenspenden" zur Diskussion und Beschlussfassung über folgende Themen zusammensetzt:

  • a) Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken“ (=Maulkorberlass)
  • b) Änderung des Grundgesetzes Art. 21 (Parteien)
  • c) Historische Verantwortung für die Ukraine (woher stammt diese denn, etwa von den SS-gleichen Nazibrigaden? Sind wir jetzt auch für die verantwortlich?)

Bitte denken Sie nach und wägen Sie diese Entwicklungen ab. Spüren Sie auch schon den kräftigen Zug, der uns zur Abrisskante des Niagara führt und vor dem ich mich damals so fürchtete? Wenn nicht, dann spreche ich Ihnen die erforderliche Sensibilität ab, Tendenzen nüchtern analysieren zu können. Sie bremsen doch auch vor sich schließenden Bahnschranken ab oder ignorieren Sie diese?

Auf Ihre Frage, was soll ich denn tun? Gebe ich Ihnen einen ersten Rat: Vermindern Sie Ihre Euro-Guthaben, überweisen Sie an eine Bank außerhalb der EU verfügbare Teile Ihrer Guthaben und denken Sie über internationale Investitionen außerhalb des EU-(ich nenne sie immer öfter EUdSR)-Einflusses nach. Wenn sich erst einmal der Kapitalabfluss aus Deutschland verstärkt, werden ganz "überraschende", schnelle und unüberwindbare Kapitalverkehrskontrollen installiert und Ihr Guthaben ist für sinnvolle Investitionen nach Ihrer freien Entscheidung endgültig verloren.

Bitte sagen Sie mir später nicht, ich hätte es noch deutlicher sagen sollen, wenn es dann zu spät ist.

Ihre Fragen beantworte ich gern. Meine Leser wissen das seit 2004.


© Dr. Dietmar Siebholz
wthlz2@gmx.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"