Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kenrich-Eskay weitet massive Sulfidlagerstätte des Coastal Kupferprojekts aus

01.11.2006  |  Redaktion
Vancouver, 31. Oktober 2006: Kenrich-Eskay Mining Corporation (TSX: KRE, WKN: 878 985) hat jetzt die Ergebnisse von 11 weiteren Bohrungen aus Phase 2 des 2006er Bohrprogramms auf dem Coastal Kupferprojekt nahe Anyox, B.C., erhalten. Die Phase 2 der Bohrungen konzentrierte sich auf eine Ausweitung der Double Ed Kupferlagerstätte und auf Tests zahlreicher geophysikalischer Anomalien, die von den geophysikalischen AeroTEM II Untersuchungen 2006 identifiziert worden waren.


Bohrungen erweitern die Double Ed Lagerstätte

Die Ergebnisse der Bohrlöcher DE06-01 bis -11 waren schon in den Meldungen vom 14. Juli und 15. August verlautbart worden. Jetzt folgen die Bohrungen DE06-12 bis -19.

Die bis heute gemeldeten 19 Bohrungen liegen an drei Schnitten von Double Ed und definieren eine massive Sulfidzone mit Dimensionen von 150 m von Nord nach Süd mal bis zu 300 m im Fallen und Stärken von 2 bis über 15 m. Die Zone bleibt in alle Richtungen offen, im Verlauf, nach Norden und Süden sowie am Fallen. Bemerkenswert, dass alle drei Schnitte scharf abfallende und ungefähr parallel laufenden Sulfidlinsen gefunden haben. Geologische Kartierungen und Beobachtungen der Kerne legen die Vermutung nahe, daß diese zur gleichen mineralisierten Sohle gehören und diese gefaltet wurde. Dies ist ein positives Szenario, denn Faltungsaktivitäten steigern die Meng an massiven Sulfiden an den Schnitten. Laufende geologische Untersuchungen und Schichtenstudien unterstützen diese Interpretation.

Massive, halb-massive und Streifen-Sulfide wurden in den Löchern DE06-13, -14, -16, -17 und -18 gefunden. Die bedeutendsten Ergebnisse stammen aus den Löchern DE06-14, -16 und -19, die breite Abschnitte mit halb-massiven und massiven kupferhaltigen Sulfiden schnitten. Zum Beispiel enthielt Loch DE06-14 1,26% Kupfer über 11 m mit einem Unterabschnitt mit 2,97% Kupfer über 3 m. Die am häufigsten auftretenden Sulfidminerale sind Pyrit, Pyrrhotit und Chalkopyrit mit etwas Sphalerit. Die Ergebnisse der 9 Bohrungen finden sich nachstehend.

Während Bohrung 12 keine wesentlichen Gehalte aufwies, deuten die Bohrungen 13 und 14 an, daß Loch 12 kurz vor der mineralisierten Sohle stoppte. Es wird im nächsten Bohrprogramm versuche geben, diese Bohrungen auszuweiten.

Zurückliegende Bohrprogramme haben eine historische Ressource von ca. 2 Mio. t mit 1,3% Kupfer und 0,6% Zink auf Double Ed abgegrenzt (diese historischen Daten entsprechen nicht NI 43-101 und konnten von Kenrichs Geologen noch nicht bestätigt werden).

Ziel des Unternehmens ist es, eine Schätzung gemäß NI 43-101 für Double Ed vorzulegen und auch nach Erweiterungen der Lagerstätte zu testen.

Open in new window


Ermutigende Ergebnisse von Doulbe Ed West

Eine AeroTEM II geophysikalische Untersuchung wurde durch das Unternehmen im März vorgenommen. Elektrische Ausschläge in Übereinstimmung mit magnetischen Hochs treten westlich der bekannten Double Ed Lagerstätte auf und werden jetzt als Double Ed West bezeichnet. Drei Diamantbohrungen wurden als erste Folgeuntersuchungen durchgeführt. Die Löcher DW06-01 und DM06-02 schnitten schwache Pyrit-Pyrrhotit Streifen, während Loch DW06-03 von 137 m bis 151 m einen 14 m breiten Abschnitt mit starker Streifenmineralisierung, die Pyrit, Pyrrhotit und Chalkopyrit mit 0,1% Kupfer und 0,7% Zink enthielt, schnitt. Die Streifenmineralisierung wurde begleitet von moderater bis starker Biotit- und Chlorit-Veränderung. Die Veränderungen, Mineralisierungen und Geologie des Trägergesteins sind sehr ähnlich zur Double Ed Lagerstätte.

Die Geologen des Unternehmens sind sehr ermutigt von diesen Ergebnissen, die das Potential für wesentliche Erweiterungen der Doulbe Ed Lagerstätte verdeutlichen. Sie zeigen auch die Sensitivität und Effizienz der AeroTEM Technik zum Auffinden von sogar nur schwacher Sulfidmineralisierung.

Es war ein sehr produktives und spannendes Jahr für das Unternehmen mit der Vervollkommnung von 25.914 m Bohrungen in über 100 Löchern auf beiden Projekten.

Von den 51 Bohrungen, die 2006 auf dem Coastal Kupferprojekt abgeschlossen wurden, liegen für 22 die Ergebnisse vor, darunter auch in dieser Meldung. Von den 54 Löchern, die 2006 auf Corey gebohrt wurden, wurden bisher erst 11 gemeldet. Der Hauptgrund für die langsame Veröffentlichung liegt in Verspätungen bei den Analyselaboren. Die Rückstände resultieren aus der stark gestiegenen Explorationsaktivität im Jahre 2006. Das Unternehmen bedauert diese unvermeidliche Situation und wird weiter Ergebnisse nach Erhalt und ausreichender Auswertung durch das Geologenteam veröffentlichen.

Die Informationen in diesem Dokument wurden von Paul McGuigan, Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101, überprüft.


Rechtsstreit und Einigung enden zur vollen Zufriedenheit des Unternehmens

Im September 2006 hat der oberste Gerichtshof von British Columbia die Klage von Sean Morriss gegen die Kenrich-Eskay Mining Corporation, Wally Boguski und Paul McGuigan niedergeschlagen. Trotzdem waren unterschiedliche Ansichten zwischen dem Unternehmen und Sean Morris geblieben. Kenrich-Eskay freut sich mitteilen zu können, das jetzt alle offenen Fragen zwischen dem Unternehmen, Herrn Bogusky, Herrn McGuigan und Sean Morriss zur vollen Zufriedenheit des Unternehmens gelöst sind.


Im Namen der Kenrich-Eskay Mining Corp.

Wally E. Boguski
Präsident, CEO und Direktor





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Kenrich-Eskay Mining Corp.
Suite 410 - 750 W. Pender St.
Vancouver, B.C., V6C 2T7

Toll-free 1-888-805-3940

Website: www.kenrich-eskay.com
info@kenrich-eskay.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Eskay Mining Corp.
Bergbau
A0YDPM
CA2964371066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"