Im Interview mit Daniela Cambone von Kitco News stellte Will Rhind gestern seinen neuen Gold-ETF namens Gold Trust (BAR) vor. Der CEO von GraniteShares erklärt, er wolle eine breitere Masse für Goldinvestments gewinnen.
Ein bedeutender Vorteil sind laut Rhind die geringen Managementkosten. Diese liegen für das neue Produkt bei 20 Basispunkten, verglichen mit 40 Basispunkten beim SPDR GLD, dem größten mit Gold hinterlegten ETF.
Der GraniteShares Gold Trust managt laut Kitco derzeit Assets im Umfang von 26 Mio. $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!