Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"So lange die Musik spielt, muss man tanzen..."

10.11.2017  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Der Short Report der TSX Venture Exchange illustriert die aktuelle Situation auf anschauliche Weise: Nicht eines der nordamerikanischen Gold- und Silberunternehmen ist hier zu finden und angeführt wird die Liste von keinem anderen Unternehmen als HIVE.

Open in new window

Bei HIVE wurden 15,9% aller ausgegebenen Anteile geshortet, und als die Momentum-Trader (einschließlich der Algorithmen) alle mit einstiegen, war der Tisch gedeckt für einen massiven Short-Squeeze. Im Rahmen dieser Rally hat sich der Kurs zunächst verdoppelt, bevor dann am Freitagmittag die Umkehr erfolgte. Anschließend kam es zu panischen Abverkäufen, denn die Short-Seller gaben sich alle Mühe, im Chart ein Outside Reversal und einen anschließenden Crash herbeizuführen.

Die Achterbahnfahrt am Freitag kulminierte in einem Intraday-Hoch von 6,75 $, wurde durch ein Handelstopp kurzzeitig unterbrochen und durch eine Pressemitteilung vervollständigt. In dieser wurde die Beendigung eines "Pooling Agreement" und die Freigabe von 24 Millionen Aktien aus dem Besitz von Insidern zur Bereitstellung von "Marktliquidität" bekanntgegeben. (D. h. die Insider konnten dieses Kursniveau kaum glauben und wollten ein bisschen "Liquidität" zu ihrem eigenen Nettovermögen hinzufügen.)

Open in new window

Der Commitments of Traders Report war ebenso wie die Preisentwicklung im Gold- und Silbersektor in der letzten Woche völlig ereignislos. Ich will nicht klingen wie die sprichwörtliche Schallplatte mit Sprung, aber der Wettbewerb um Orders ist an den Aktienmärkten derzeit hart und nicht alles macht aus technischer Sicht einen guten Eindruck. Der Russel 2000 ist beispielsweise gerade an seinem Allzeithoch bei 1.515,94 Punkten von Anfang Oktober gescheitert.

Meine Leser haben es jedoch satt, immer wieder von den "bösen Bankstern", den "korrupten Tradern" und den "Interventionen" zu hören, denn wenn ich Tag und Nacht nach Beweisen für die Verkommenheit der Märkte suche, verdienen weder Sie noch ich etwas daran. Das meiste Feedback bekomme ich tatsächlich für Trading-Ideen beim JNUG (Direxion Daily Junior Gold Miners Bull 3X ETF), UVXY (ProShares Trust Ultra VIX Short-Term Futures ETF) oder bei Gold und Silber, weil sich damit zumindest (meistens) etwas anfangen lässt.

Ich weiß, dass viele von Ihnen derzeit ziemlich betrübt sind. Sie haben Angst, Ihrer Frau Ihre monatliche Tradingbilanz zu zeigen und im Country Club können Sie sich auch nicht mehr blicken lassen, nachdem Sie im August angetrunken damit prahlten, wie Sie Bitcoin bei 5.000 $ shorten. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben Sie mit Ihrem Chef auch noch gewettet, dass die Aktienkurse im Oktober crashen werden, und jetzt schulden Sie ihm ein Abendessen im schickesten Restaurant der Stadt.

Der Höhepunkt all dessen ist, dass Ihr mittelmäßig begabter Schwager, der in Rexdale mit Gebrauchtwagen handelt, die Aktien dieses einen Cannabis-Unternehmens für 0,05 $ gekauft und für 13,50 $ wieder verkauft hat. Jetzt bietet er seiner Schwester (Ihrer Frau) und Ihren Kindern einen All-Inklusive-Urlaub auf Barbados an - unter der Bedingung, dass Sie zu Hause bleiben und sich um den Hund kümmern.

Ich kann Sie verstehen. Die Zeiten sind hart für alle, die wirklich an Gold und Silber glauben. Doch die Finanzgeschichte ist voller Episoden, die zeigen, wie das alles enden wird. Ich schreibe jetzt keinen Mist wie "die Märkte können sich länger irrational verhalten als wir erwarten...", sondern möchte einfach nur sagen: Gold und Silber sind im Verhältnis zu allen anderen Anlageklassen extrem günstig und werden schon bald ihre Sternstunden erleben.


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 06. November 2017 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"