Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla X, das Liquiditätsloch aus der Staatsbesuchsregion

13.11.2017  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Dann den S&P 500 und das Palladium mitzog

Open in new window

Und auch die Staatsanleihen unter die Räder kamen

Open in new window

Dann wurde die PRÄFERENZ von der negativen LIQUIDITÄT überrollt und es sank schlicht alles. Zuletzt auch Palladium und Gold empfindlich.

Keine Überraschung, wenn man die Sensoren hat, Freude ist es trotzdem keine.

Massiver De-Carry klar auch am Chart des EUR USD zu sehen:

Open in new window

Begründungen:

Angeblich sorgten Divergenzen der Vorlagen des US-Repräsentantenhauses und des US-Senats für Ängste im Markt. Eine Steuerreform, deren hochgeschätztes Defizit über 10 Jahre 1,5 Europäische Billionen an USD Defizit überschreiten würde, bedürfte nämlich der Zustimmung von 60 Sitzen im Senat, welche die Republikaner nicht haben.

Die US-Ölproduzenten brechen alle Produktionsrekorde, höchster Output seit 1983 und liefern dies - in ein Ölüberangebot hinein, da werden sich Saudis, Russen und die teuer fördernden Biten ... aber freuen.

Die US-initial jobless claims kamen minimal höher als erwartet.

Die US-Demokraten haben bei Gouverneurswahlen die Sitze von Virginia und New Jersey gewonnen.

Diese Art Nachrichten sind nicht geeignet, marktinduzierte Deflationslöcher auszulösen, außerdem können sie das Loch nur verstärkt haben, denn das Deflationsloch war älter.

Folglich war das Deflationsloch mit Absicht herbeigeführt, hochwahrscheinlich zentralbanklich induziert und es kam aus Asien. Die Frage stellt sich, ob der US-Präsident US-Inlandspolitik von außen betreiben lässt, denn er war ja zufällig genau in der Region.

Fortsetzung unbekannt, wachsam bleiben!


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"