Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Metallimpulse intakt zurückgekehrt

19.11.2017  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

und dies gegen damals stark angestiegenes Silber mit einer Platin zu Silber Ratio von 110 und Platin in der Region 2250 $.

Wir stehen heute, bei sehr billigem Silberpreis, bei 55 in dieser Ratio. Falls also jemand sich fragte, welchen Hebel es in bestimmten Szenarien noch zusätzlich auf den Silberkurs drauf gäbe, dieser hier hat keine Schulden, braucht keine staatlichen Schürfrechte und hat die Produktion nicht vorverkauft über die kreditgebende Bank, verdoppelt nicht ggf. die Aktien im Umlauf für Fund Raising ..., dieser hier ist keine Mine, er ist ein Barren und er nennt sich Platin. Eine Minenbeimischung haben wir im Portfolio trotzdem, aber nicht als Hebel auf irgendwas, sondern wenn die Unternehmen gut sind.

Die rote Abwärtstrendlinie auf dem langfristigen Platinchart zeigt Ihnen übrigens den Trend zu den USA- Skeptikern seit 2008. Das hat doch auch mit dem Dieselmotor zu tun, werden viele zur Rohstoffkomponente im Platin meinen, aber natürlich, die USA verwandten den Diesel im PKW in der Breite nie, das gehört mit dazu und tut dem keinen Abbruch.

Silber hat einmal 2011 49 $ überschritten, Gold die 1900 $, ohne dass diese Abwärtstrendlinie bei Platin gebrochen wurde, das ging, das geht wieder. Wer aber wissen wollte, was geschehen müßte, damit Gold oder Silber eine Performance hinlegten wie der BitCoin in 2017, also was nötig wäre für 200 $ Silber, 8000 $ Gold und dergleichen mehr: Da muß zuerst diese Abwärtstrendlinie beim Platin gebrochen sein.

Nun wie sieht hier die Augure aus? Gar nicht so schlecht.

Der meistgehandelte Januar 18 Future zeigt natürlich einen konsistenten Kurs an, das tut der jeweils meistgehandelte CME-Future immer

Open in new window

Der noch verschlafene Juli 18 Future ist erstens teurer, das ist gut, zeigt aber vor allem viel weniger Pips (normal, weniger Volumen), den letzten Pip nach oben aber voll, und das gefällt mir

Open in new window

Denn es zeigt, dass da Vollprofis am Freitag gekauft haben mit Gießkannen-Programmen, die alle Futures durchkaufen und das sind keine Spekulanten, sondern tiefe Taschen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"