Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Weihnachtsgeschenke sind gekommen!

17.12.2017  |  Christian Vartian
- Seite 3 -
Wie sieht der Destruktionsindikator aus?:

Open in new window

Er fällt im Schneckentempo, 95 wären uns lieber.

Während der Pressekonferenz der EZB nach keiner Zinsentscheidung dieser (Man zahlt für die Ehre, dort EUR parken zu dürfen weiter Steuer und bekommt für die Ehre, EUR zu haben weiter keine Zinsen) fiel der Goldpreis merklich, der auf die Zinserhöhung der FED positiv reagiert hatte, ein Schelm, wer Böses daran vermutete, war da nicht ein Draghi Sager über "Verkauf der überschüssigen Goldreserven der Schuldenstaatenzentralbanken" vor dem Goldpreiswasserfall 2013, dessen Inhalt frei erfunden war und nie zur Realität wurde?

Kupfer ist ein wesentlicher Konjunkturindikator, Gold ist eng mit Kupfer korreliert, wer also Goldpreise senkt, schädigt Konjunktur und Wirtschaft.

Der Umstand, dass der so Tätige wie 99% des Publikums das vielleicht gar nicht wissen, weil sie Gold für etwas Anderes halten und deshalb HABEN oder BEKÄMPFEN (der BitCoin wird ihnen Mores lehren!) kann ich nichts. Der Chart spricht die klare Sprache der Wahrheit.

Mexico und via Repo-Sätze China folgten den angezogenen US-Zinsen.

Aber zurück zum 5. Tiefkeller. Da war Kratzen und Schaben zu hören von einem Verschütteten, der heißt Platin

Open in new window

War da nicht eine US-Steuerreform mit Rekorddefizitfolge?

Schauen wir mal in den 3. Tiefkeller, relativ viel weiter oben

Open in new window

Der kratzt auch schon am Kellerdeckel oberhalb seines Geschosses.

Und der African National Congress, die Regierungspartei des bedeutendsten Platinförderlandes Südafrika, schmeißt gerade den inkompetenten Vorsitzenden hinaus und sucht einen neuen und im bedeutendsten Silberförderland Mexico wurden schon wieder die Zinsen erhäht, bei starkem Peso, nicht bei schwachem.

Nun ist das kein Anlaß nun in die Pessimistenliga zu wechseln zu welcher, in aller Deutlichkeit:

Gold und Palladium nachweislich NICHT gehören,

Platin aber schon, Silber teilweise

aber bei einem steigenden Platin sind andere Edelmetalle noch nie gefallen, umgekehrt schon. Die 1,5 Pessimisten im Portfolio Platin und Silber haben primitive Treiber, sie fallen alleine, sie steigen aber nie alleine.

Gold und Palladium kann das nur Recht sein, 0,1 BitCoin die Unze ist ohnehin schon überfällig.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"