Wie Miningweekly.com heute meldete, hat der russische Milliardär Viktor Vekselberg seinen Anteil von 22% an Petropavlovsk Plc an den kasachischen Geschäftsmann Kenges Rakishev verkauft. Rakishev ist der frühere Großaktionär der Bank Kazkommertsbank und Miteigentümer des Basismetallproduzenten Central Asia Metals.
Über Details des Deals und den Kaufpreis wurde bisher nichts bekannt. Der Börsenwert von Petropavlovsk stieg in diesem Jahr um ca. 8% auf jetzt rund 331 Mio. $.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!