North American Palladium Ltd. gab kürzlich die Produktionszahlen des Gesamtjahres 2017 bekannt. Mit einer zurechenbaren Fördermenge von 201.592 oz Palladium übertraf das Unternehmen seine Zielvorgabe von 180.000-190.000 oz im letzten Jahr deutlich.
Im Untertagebau lag die durchschnittliche Förderrate dabei seit August 2017 bei 6.000 t oder mehr pro Tag. Die Aufbereitungsanlagen arbeiteten im vierten Quartal wieder ohne Unterbrechung und hatten einen durchschnittlichen Durchsatz von 11.274 t am Tag, wo bei auch überirdisch aufgehaldetes Roherz mit geringeren Mineralgehalten verarbeitet wurde.
In diesem Jahr strebt North American Palladium eine zurechenbare Produktion von 230.000-240.000 oz an.
Die finanziellen Ergebnisse des vergangenen Jahres sowie des Dezemberquartals wird das Unternehmen am 22. Februar veröffentlichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!