Transition Metals Corp. veröffentlichte gestern die ersten Ergebnisse des laufenden Bohrprogramms, welches North American Palladium Ltd. im Auftrag der Joint-Venture-Partner Transition Metals und Impala Platinum Holdings Ltd. am Platin-Palladium-Projekt Sunday Lake in Ontario, Kanada, durchführt. North American Palladium hat die Option, einen Anteil von bis zu 75% am Projekt zu erwerben, wenn es innerhalb von fünf Jahren insgesamt 4,5 Mio. $ in das Projekt investiert und eine Barzahlung in Höhe von 3,5 Mio. $ leistet.
Die Analyseergebnisse der bislang ausgewerteten Bohrkerne demonstrieren Transition Metals zufolge die potentielle Existenz einer signifikanten und wirtschaftlich abbaubaren Mineralisierung. Zu den Höhepunkten zählen die folgenden Abschnitte:
Bohrloch SL-17-18B: 4,05 g/t PGM (Platin, Palladium und Gold) über 18,65 m; darin 6,10 g/t PGM und 0,64% Kupfer über 4,9 m
Bohrloch SL-17-21: 3,90 g/t PGM über 35,80 m; darin 8,34 g/t PGM über 6,5 m
Bohrloch SL-17-22: 2,89 g/t PGM über 33,20 m; darin 5,90 g/t PGM und 0,67% Kupfer über 5,9 m
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!