Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Er rannte in mein Messer - Zehn Mal!

02.05.2018  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Open in new window

8. 11. September, 2001; der Angriff in New York durch ... die offizielle Geschichte ist problematisch ... aber die Folgen sind klar. Der "Kriegsstaat" hielt Einzug während die "Wohlfahrtsleute" ihren "gerechten Anteil" forderten. Die Blutung setzt sich fort und die kürzliche Verabschiedung des 1,3 Billionen Dollar schweren Zusatzausgabengesetzes durch den Kongress und Präsident Trump zeigt, dass die Kriegs- und Sozialausgaben über den gesunden Menschenverstand, verantwortliches Handeln und intelligentes Finanzmanagement triumphierten. Eine weitere Messerwunde und eine stärkere Blutung ...

Offizielle Staatsschulden am 11. September 2001: 5,7 Billionen Dollar

Offizielle Staatsschulden am 26. März 2018: 21,1 Billionen Dollar

9. Finanzkrise und Crash im Jahr 2008. Daraufhin erlaubt ein Beschluss des Rechnungslegungsgremiums FASB den Banken "Mark to Myth", d. h. die Bewertung ihrer Aktiva auf Grundlage fragwürdiger Modelle. Das TARP-Programm ermöglichte zudem Rettungsaktionen von Banken; es kam zu Zwangsvollstreckungen von Immobilien, dem Ankauf von hypothekarisch gesicherten Wertpapieren kommerzieller Banken durch die Federal Reserve und quantitativen Lockerung. Mehr Wunden und weitere Blutung...

10. Der Crash von 2018-2020 ist gerade im Gange. Wie und wann ist weniger sicher, aber steigende Zinsen auf zig Billionen Dollar öffentlicher und privater Schulden, ein weiterer Zusammenbruch des Immobilienmarktes, Handelskriege, ein Rückgang der Einzelhandelsumsätze, heiße Kriege, Insolvenzen und eine Deflation der Preise von Aktien und Anleihen garantieren noch mehr Blutungen.


Die Lösungen sind:
  • Das Stoppen der Blutungen durch die Verwendung von ehrlichem Geld, das Eliminieren der Zentralbanken und ausgeglichene Budgets. Das ist leider keine realisierbare Option.

  • Erkennen Sie, dass schuldenbasierte Vermögenswerte überbewertet sind. Welchen Wert hat eine 10-jährige Anleihe, die von einer Regierung ausgegeben wurde, die Schulden nur durch Abwertung und die Aufnahme von noch mehr Schulden begleichen kann? Was ist der Wert von Währungseinheiten, die beinahe grenzenlos "gedruckt" werden? Bitten Sie doch einmal die Leute in Venezuela, den Wert der Papierwährungseinheiten zu beschreiben, die in Unmengen gedruckt werden.

  • Erkennen Sie, dass die Aktienmarktkurse in langen Zyklen steigen und fallen. Derzeit sind sie hoch und die nächste größere Bewegung wird nach unten erfolgen. "Kauf niedrig" fand 2009 und 2010 statt. "Verkaufe hoch" ist jetzt relevant.

  • Gold und Silber sind wertvoll und notwendig, auch wenn sie nicht länger als Währungseinheiten verwendet werden. Die Märkte haben den Wert der Edelmetalle über mehrere Millennia hinweg etabliert. Die finanzielle und politische Elite in Russland und Asien kennt den wahren Wert des Goldes. Auch weise Investoren in der westlichen Welt schätzen die Bedeutung des Goldes.

  • Wenn Gold unwichtig wäre, würden die Papiermärkte (COMEX und LBMA) die Preise nicht "verwalten".

  • Wenn Gold unwichtig wäre, würden die Zentralbanken ihre Barren für schuldenbasierte Währungseinheiten verkaufen.

  • Wenn Gold unwichtig wäre, wäre es dem Finanzministerium erlaubt, das Fort-Knox-Gold zu prüfen und die Ergebnisse zu veröffentlichen, auch wenn diese womöglich eher beschämend ausfallen würden.

  • Seien Sie Ihr eigener Zentralbanker. Stützen Sie Ihre Ersparnisse und Rente mit Gold- und Silbermünzen und -barren. Lagern Sie diese sicher außerhalb des Bankensystems.

  • Die Machthaber unterstützen finanzielle Ausblutung (mit Ausnahme ihrer selbst) und mehr Schulden. Politiker geben mehr aus, als Einnahmen erzielt werden und entwerten damit die Währungseinheiten. Zentralbanker beschleunigen die Schaffung von Schulden und die Entwertung der Währungseinheiten.

  • Gold wird seine Kaufkraft behalten, während Kriegs- und Wohlfahrtsprasser die Blutung verschlimmern. Die Kaufkraft des Silbers wird viele Jahre lang zunehmen. Silberinvestitionen könnten einige finanzielle Messerwunden heilen und den Blutverlust minimieren.

Open in new window

Open in new window

© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 02. April 2018 auf www.deviantinvestor.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"