Die Silberinvestoren haben sich in den vergangenen zwei Wochen ziemlich schizophren verhalten. Nachdem die börsengehandelten Silberfonds Mitte April enorme Kapitalzuflüsse verbuchten, wurde in der letzten Woche (17. Kalenderwoche) der größte Abfluss seit Januar 2015 verzeichnet. In dieser Woche (18. Kalenderwoche) investierten die Anleger jedoch wieder so viel Geld in Silber-ETFs, wie schon seit März 2016 nicht mehr.
Damals schoss der Silberpreis daraufhin 45% in die Höhe...
...und das weiße Metall zeigte eine eine deutlich bessere Performance als Gold, wie der Rückgang des Gold/Silber-Verhältnisses zwischen März und Juni 2016 zeigt.
Vergessen Sie dabei nicht, dass sich auch die Positionierung der Spekulanten an den Terminmärkten für Gold und Silber derzeit stark unterscheidet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!