Marathon Gold Corp. hat gestern eine positive vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie für das zu 100% unternehmenseigene Goldprojekt Valentine Lake Gold Camp in Neufundland veröffentlicht. Die Studie entwirft ein Basisszenario für den Abbau der mineralischen Ressourcen im Tagebau und die Goldgewinnung mittels Aufbereitungsanlagen und Haufenlaugung.
Der Kapitalwert des Projekts vor Steuern beläuft sich demnach auf 597 Mio. US$ (nach Steuern: 367 Mio. $). Die Amortisationszeit wird unter Einberechnung der zu erwartenden Steuern mit 2,8 Jahren angegeben, bei einer Lebensdauer der Mine von insgesamt 11 Jahren und einem Produktionsbeginn im Jahr 2022.
Die durchschnittliche jährliche Goldproduktion wird der Studie zufolge in den ersten 10 Jahren bei 188.500 oz liegen. Dabei soll der tägliche Durchsatz der Aufbereitungsanlagen bei 7.500 t Roherz liegen. Zudem sollen 9.000 t pro Tag der Haufenlaugung zugeführt werden. Die All-In Sustaining Costs sollen sich auf 595 $/oz belaufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!