Eastmain Resources Inc. veröffentlichte gestern die Ergebnisse einer vorläufigen Wirtschaftlichkeitsstudie für das zu 100% unternehmenseigene Goldprojekt Eau Claire in James Bay, Québec. Diese berechnet den Kapitalwert des Projekts bei einer Lebensdauer der Mine von 12 Jahren (3 Jahre im Tagebau, 10 Jahre im Untertagebau) mit 381 Mio. CAD vor Steuern und 260 Mio. CAD nach Steuern. Die Internal Rate of Return (der interne Zinsfuß) beträgt demnach 32% bzw. 27% nach Steuern. Die Amortisationszeit nach Steuern wird mit 3,1 Jahren angegeben.
Die vor Produktionsbeginn notwendigen Investitionen belaufen sich auf 175 Mio. CAD; die laufenden Investitionskosten bei Minenbetrieb auf 108 Mio. CAD während der veranschlagten Lebensdauer. Die All-in Sustaining Costs sollen im Schnitt bei 574 USD je Unze Gold liegen.
Grundannahmen der Studie waren u. a. ein Goldpreis von 1.250 USD/oz, ein Durchsatz von durchschnittlich 1.500 t Roherz pro Tag und eine Gewinnungsrate von 95%.
Die jährliche Goldproduktion soll während der Lebensdauer der Mine im Schnitt bei 79.200 oz liegen, die Gesamtproduktion bei 951.000 oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!