Gold und Erinnerung an alte Zeiten
09.07.2018 | Gary E. Christenson
- Seite 3 -
2030: Spekulation... Der Aktienmarktboom, der 2009 begann, endet zwischen 2018 und 2019. Ein hässlicher Zusammenbruch folgt. Demokraten und Republikaner beschuldigen sich gegenseitig, doch nur wenige geben zu, dass "Falschgeld", ungedeckte schuldenbasierte Währungen, QE, Zentralbanker und Politiker, die die Märkte stören, das Problem sind.Weise Stimmen flehen um ehrliches Geld, ein Ende der Defizitausgaben und eine materielle Deckung - Gold, Silber, Öl, Kupfer, was auch immer - von zirkulierenden Währungsnoten. Stattdessen werden Zentralbanker Billionen digitale Währungseinheiten drucken und die Gesamtschulden wachsen lassen - um ihr exzessives Schuldenproblem zu lösen. Ein unerfreuliches Ergebnis wird die massive Verbraucherpreisinflation in den 2020er Jahren darstellen. Im Jahr 2030 werden zwanzig Dollar wahrscheinlich weniger als ein Zehntel eines Silver Eagles bezahlen können. Zwanzig Dollar könnten vielleicht das durchschnittliche Gehalt für zehn Minuten (oder weniger) Arbeit darstellen.
Alternativen waren verfügbar:
Die Chinesen und Russen haben die niedrigen Gold- und Silberpreise in den zwei Jahrzehnten von 1998 bis 2018 für sich genutzt und sicherten sich gegen die entwertenden Schulden und Währungseinheiten ab. Sie verkauften die US-Staatsanleihen, bauten ihre Infrastruktur aus und horteten Gold- und Silberbullion.
Die westlichen Nationen verkauften Goldbullion und vergrößerten so ihre Berge unbezahlbarer Schulden. Sie schwächten ihre Wirtschaften und verminderten ihre Wichtigkeit innerhalb der Weltwirtschaft, indem sie sich auf stetig zunehmende Schulden verließen.
Politiker und Banker der westlichen Welt ignorieren die goldene Regel: "Derjenige, der Gold besitzt, stellt die Regeln auf."
Weise Einzelpersonen, die sich der Permanenz von Silber und Gold und der unausweichlichen Entwertung von schuldenbasierten Papierwährungen bewusst sind, sichern ihre persönlichen Ersparnisse und Rente mit Silber und Gold ab.
© GE Christenson
aka Deviant Investor
Dieser Artikel wurde am 08. Juli 2018 auf MilesFranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.