Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Inflation ist eine politische Entscheidung

12.07.2018  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Die Kurse von DOW und Silber sind seit mehr als 50 Jahren mit gelegentlichen Auf- und Abwärtssprüngen exponentiell gestiegen.

Der exponentielle Aufwärtstrend ist klar. Solange sich Finanzsysteme verändern, werden Aktien und Rohstoffe steigen, wenn Banker Währungen entwerten. Diese exponentiellen Zunahmen von Schulden, der Geldmenge M3, des DOW und der Silberpreise können nicht ewig so stattfinden. Aber es ist ungewiss, wie lange es dauern wird, bis sich das System neu startet.


Die Frage ist: Was sollten wir 2018 kaufen?

Kurzfristige Investition: Ich wünsche Ihnen viel Glück dabei, mit Hochfrequenzhändler, deren massiven Kapitalbasen und manipulativen Algorithmen zu konkurrieren. Einige sind erfolgreich, aber das ist riskant.

Langfristige Investition: Sowohl der Dow als auch die Silberpreise werden steigen, aber was davon ist heute ein Schnäppchen?

Lassen Sie sich das Verhältnis zwischen den Silberpreisen (mal 1000) und dem DOW der letzten 30 Jahre anzeigen. Dieser Zeitraum umfasst die Nachwirkungen der 1980-Silberblase, der Silberspitze von 2011 und mehrerer Aktienmarktblasen und -zusammenbrüche.

Open in new window


Schlussfolgerungen:

• Im Verhältnis zum DOW sind die Silberpreise zu niedrig.

• Langfristig werden DOW und Rohstoffpreise steigen.

• Banker und Politiker profitieren von Währungsentwertung, also wird die Inflation weiterhin steigen.

• Die Silberpreise bildeten im Dezember 2015 einen Boden, bleiben jedoch im Verhältnis zum DOW, der Geldmenge M3 und den Staatsschulden niedrig.

• Die Geldmenge M3 und die Schulden nehmen exponentiell zu. Die Menschen werden realisieren, dass man Schulden nur durch Zahlungsverzug oder Entwertung begleichen kann.

• Silber wird (irgendwann) steigen, wenn Investoren ihre Ersparnisse und Rentenversicherungen mit Inflationsabsicherungen schützen.

• Im Eishockey heißt es: "Lauf dorthin, wo sich der Puck hinbewegen wird, nicht dorthin, wo er war." (Gretzky). Wenn man investiert, dann sollte man das kaufen, was billig ist (höher steigt) und das verkaufen, was zu teuer ist.

• Im Jahr 2018 sollten Sie Silber (und Gold) kaufen und den DOW und die hoch bewerteten Aktien der Technologieunternehmen des NASDAQ verkaufen.


Wiederholung:

• In den letzten 50 Jahren hat die Inflationspolitik Währungseinheiten entwertet und die Aktien- und Rohstoffpreise steigen lassen.

• Silber ist im Vergleich zum DOW 2018 unterbewertet. Kaufen Sie Silber.


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 08. Juli 2018 auf MilesFranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"