Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warnung vor der Zerstörung der Kaufkraft

19.07.2018  |  Gary E. Christenson
In einer besseren Welt würden wir erwarten...

...dass, "ehrliches" Geld universell verwendet wird, innewohnenden Wert besitzt, seine Kaufkraft beibehält und von Einzelpersonen und Bankern nicht gefälscht werden kann.

...dass Einzelpersonen, Unternehmen und Regierungen weniger ausgeben, als sie einnehmen.

...dass Regierungen und Banker eine reale Buchführung und "ehrliches" Geld unterstützen und fördern.

Jedoch leben wir im 21. Jahrhundert, das von Schulden und wirtschaftlichem Unsinn überschwemmt wurde.

• Schulden sind im letzten Jahrhundert höher gestiegen. Beispiel: Die US-Staatsschulden sind von 3 Milliarden Dollar 1913 auf mehr als 21 Billiarden Dollar 2018 gestiegen.

• Währungen haben sich zu Schuldschreibungen zurückentwickelt, die von Zentralbanken ausgegeben werden, um eine größere Menge zirkulierendes Geld, zunehmende Schulden und eine konsistente Entwertung der Kaufkraft ihrer Währungen zu fördern.

• Das "Fiat-Währungsspiel" wird weitergehen bis es implodiert. Denken Sie an Venezuela, Argentinien, Zimbabwe und viele andere Länder...


Das Problem in einem Graphen:

Open in new window

Die offiziellen Staatsschulden seit 1917

Open in new window

Der Dollardruck und das aktuelle Wirtschaftssystem hängen von Schulden und Kredit ab. Erwarten Sie mehr Schulden, eine Menge Schulden. Von der St. Louis Federal Reserve:

Open in new window

Jedoch schützen Gold und Silber die Kaufkraft, während Banker ihre Währungen entwerten.

Open in new window

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"