Der Schatten vor Anbruch der goldenen Zeit - Teil 2
25.07.2018 | Gary E. Christenson
- Seite 3 -
Gold- und Rohölpreise:Ignorieren Sie das politische Getue, Manipulationen, Ölfördervereinbarungen, die OPEC und wirtschaftliche Störgeräusche. Langfristig werden Gold und Rohöl gemeinsam mit der Geldmenge M2 steigen.
Über Jahrzehnte hinweg blieb das Verhältnis zwischen Gold und Rohöl innerhalb eines flachen Trendkanals. Das Verhältnis schwankt, bleibt jedoch mehr oder weniger konstant.
Was haben wir dargestellt?
Zyklen, Daten des COT-Berichts und technische Zeitindikatoren deuten an, dass sich Gold bei oder nahe eines Bodens befindet.
Die Geldmenge M2 steigt exponentiell über viele Jahrzehnte hinweg, um Bankern und Politikern zum Vorteil zu gereichen, also wird sich dieser Trend fortsetzen.
Die Summe aus Gold und S&P steigt gemeinsam mit der Geldmenge M2. Die Goldpreise im Jahr 2018 fallen verglichen mit dem S&P 500 Index niedrig aus.
Rohöl- und Benzinpreise werden in der nächsten Woche, dem nächsten Monat und nächstes Jahr steigen und fallen. Aber basierend auf mehreren Jahrzehnten der Finanzgeschichte werden Benzin- und Rohölpreise in fünf und in zehn Jahren deutlich höher bewertet werden, während der Dollar zeitgleich weiterhin entwertet wird.
Schlussfolgerungen:
Tägliche, wöchentliche und zyklische Graphen zeigen, dass Gold überverkauft ist und sich bei oder nahe eines Bodens befindet.
Weder Politiker noch Banker möchten ein Finanzsystem verändern, von dem sie profitieren. Bis sich das Finanzsystem zurücksetzt, kann man eine steigende Geldmenge M2, höhere Gold- und Rohölpreise sowie einen höheren S&P 500 Index erwarten.
Jahrzehnte der Finanzgeschichte zeigen, dass die Goldpreise im Jahr 2018 verglichen mit dem S&P 500 niedrig ausfallen. Erwarten Sie eine Umkehr.
Die Goldpreise werden in einigen Jahren wahrscheinlich um mehrere (viele) Vielfache höher steigen.
© GE Christenson
aka Deviant Investor
Dieser Artikel wurde am 24. Juli 2018 auf MilesFranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.