Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bankers Cobalt weitet seine Tätigkeiten auf Kupfer-Kobalt-Explorationsprojekt in Namibia aus

26.07.2018  |  IRW-Press
Vancouver, 26. Juli 2018 - Bankers Cobalt Corp. (TSXV: BANC; FSE: BC2; OTCQB: NDENF) (das Unternehmen oder Bankers) gibt bekannt, dass es eine Optionsvereinbarung mit einem privaten Partner aus Namibia über den Erwerb einer 70-prozentigen Beteiligung an einem aussichtsreichen Basis-, Edel- und Industriemetallkonzessionsgebiet in Namibia eingegangen ist. Namibia liegt nördlich von Südafrika und südlich von Sambia. Die Option besteht für zwei Jahre und der Ausgabenbedarf wurde noch nicht definiert. Die Option kann verlängert oder innerhalb der zweijährigen Laufzeit in ein 70/30-Joint Venture umgewandelt werden.

Stephen Barley, Chairman und CEO, sagte dazu: Der Hauptfokus von Bankers liegt weiterhin auf der Exploration unseres großen Liegenschaftsportfolios in der Demokratischen Republik Kongo. Aufgrund wichtiger Beziehungen bekam Bankers die Gelegenheit zur Beteiligung an einem sehr aussichtsreichen, großen Landpaket in Namibia mit einem so unwiderstehlichen Potenzial, dass das Unternehmen es unbedingt in sein Portfolio aufnehmen musste. Das verleiht Bankers eine Diversifizierung außerhalb der DR Kongo mit Barzahlungen, aber ohne Anteile oder Aktien als Gegenleistung. Außerdem werden wir nicht von unserem Hauptfokus auf Kobalt und Kupfer in der DR Kongo abgelenkt.

Grant Dempsey, President und COO von Bankers, sagte: Namibia ist ein stabiles, englischsprachiges Land mit einer unabhängigen Justiz und klar definierten Bergbaugesetzen. Aus Explorationssicht ist Namibia noch recht unerschlossen. Das unerschlossene Projekt Kamanjab ist 135 km² groß und verfügt über die Größe und angemessene Geologie, um ein enormes Aufwärtspotenzial hinsichtlich Kupfer, Kobalt und anderen Metallen aufweisen zu können. Bankers wird sich die umfangreichen Fachkenntnisse seines Explorationsteams im Kongo zunutze machen, um das Prospektionsgebiet zu bewerten, ohne dass es dadurch zu doppelten Kosten kommt, da die geplanten Aktivitäten im Kongo unvermindert weitergehen können.


Projekt Kamanjab - Namibia

Das 135 km² große Konzessionsgebiet Kamanjab liegt im Norden Namibias, rund 500 km nordwestlich von Namibias Hauptstadt Windhoek und 90 km nördlich des Dorfes Kamanjab. Die Geologie in diesem Gebiet ist unterzogen von Grundgebirge der Epupa/Nosib-Gruppe und Alluvium-Sedimenten. Die Mineralisierung ist weit verbreitet und von der Art her unterschiedlich, tritt in einzelnen Sedimenthorizonten, wie der Erzformation Dolostone, auf, wo Kupfer-Kobalt mit Einsprenglingen und Äderchen aus Sulfidmineralen, orogenischem Kupfer und schichtgebundener Zink-Blei-Mineralisierung assoziiert ist. Bestehende regionale Datensätze vom Geological Survey of Namibia sowie die bekannten Mineralvorkommen in der Nachbarschaft weisen darauf hin, dass die Liegenschaft das Potenzial hat, Basis-, Edel- und Industriemetalllagerstätten zu beherbergen. Der Großteil der Geologie wird vom porphyrischen Nosib/Epupa-Gneiss dominiert, der dafür bekannt ist, Kupfermineralisierung zu beherbergen. Die hochauflösenden aeromagnetischen Untersuchungen, die über dem Gebiet durchgeführt wurden, zeigen mäßige magnetische Reaktionen mit zwei großen magnetischen Anomalien im Westen und Osten des Konzessionsgebiets, was auf mögliche Vorkommen magnetischer Körper hinweist. Auf vielen Ausbissen auf dem Konzessionsgebiet sind kupferfarbene Flecken zu sehen. (hier klicken für ein Foto der Ausbisse). Kupferminerale in der Epupa/Nosib-Formation und im Sandstein sind Malachit, blauer Azurit, hellblauer Chrysokoll, Cuprit, Bornit und Chalkopyrit. Zinkminerale sind weißlicher Willemit, brauner Limonit und brauner Goethit. Bleiminerale sind Anglesit und Galena. Tennantit (Cu, Fe, Zn, Ag) ist ebenfalls vorhanden.


Qualifizierte/kompetente Person gemäß National Instrument 43-101 und dem JORC Code

Die geologischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Adam Anderson, einem Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (AIG), einer kompetenten Person (Competent Person) gemäß dem JORC Code (Ausgabe 2012) und einer anerkannten professionellen Organisation gemäß den Notierungsbestimmungen der Australian Securities Exchange, geprüft. Herr Anderson ist auch die qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101, die den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Herr Anderson ist der DRC Exploration Manager von Bankers. Er verfügt über ausreichende Erfahrung, die für diese Art von Mineralisierung und Lagerstätte sowie für seine Tätigkeiten erforderlich ist, um als kompetente Person gemäß dem JORC Code sowie gemäß National Instrument 43-101 definiert werden zu können.


Über Bankers

Bankers ist ein Rohstoffunternehmen, das sich auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Kobalt- und Kupferlagerstätten in der DRK nach höchsten kanadischen Standards konzentriert. Infolge der vermehrten Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge (EV) wird die Nachfrage nach Kobalt vermutlich über viele Jahre hinweg deutlich höher ausfallen als das Angebot. Laut einem aktuellen Bericht von Transparency Market Research dürfte der weltweite Umsatz aus dem Verkauf von Lithiumionen-Batterien bis zum Jahr 2024 auf rund 70 Milliarden US-Dollar ansteigen; ab dem Jahr 2016 entspricht das, über den gesamten Zeitraum gerechnet, einer Zuwachsrate von 11,6 %. Bankers verfügt über die Rechte an 26 separaten Mineralkonzessionen in strategischer Lage im südlichen Kupfergürtel der DRK; die eine Gesamtfläche von mehr als 391 km² haben. Bankers hat die Absicht, Beteiligungen an weiteren Konzessionen zu erwerben. Alle Konzessionen wurden entweder neu gewährt oder über renommierte Partner in der DRK erworben und verfügen über einwandfreie Rechtstitel ohne Regierungsbeteiligung; damit ist Bankers eines der wenigen und vielleicht sogar das einzige börsennotierte Junior-Bergbauunternehmen in der DRK mit 26 Konzessionen, die unmittelbar erkundet und erschlossen werden können. Bankers verfügt über ein erfahrenes operatives Team, das im südlichen Kupfergürtel der DRK tätig ist. Bankers sieht sich als Junior-Bergbauunternehmen, dessen Augenmerk auf die Exploration von Kobalt und Kupfer im Kongo gerichtet ist, in einer Vorreiterrolle.


FÜR DAS BOARD OF Bankers Cobalt Corp.

Stephen Barley
Chairman & CEO



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tel: 604.684.6730
E-Mail: info@bankerscobalt.com
Webseite: www.bankerscobalt.com



Hinweis für den Leser: Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen über die Option bezüglich des Konzessionsgebiets Kamanjab; das Konzessionsgebiet Kamanjab, die Geschäftsaussichten des Unternehmens; die Absicht des Unternehmens, weiteres Konzessionsgebiet zu erwerben; die Fähigkeit des Unternehmens, diese Konzessionsgebiete zu explorieren und zu erschließen (einschließlich des Konzessionsgebiets Kamanjab), die Ergebnisse der Erschließungs- und Explorationsaktivitäten; die Fähigkeit des Unternehmens, Standards für überprüfbare Supply Chain Custody zu erfüllen und der Status des Unternehmens, Marktführer im Junior-Bergbausektor für Kobalt und Kupfer in der DRK zu sein. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angesichts der Erfahrung seiner leitenden Angestellten und Direktoren, der aktuellen Bedingungen und erwarteten zukünftigen Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als angemessen gelten, vernünftig sind, sollte man sich nicht auf diese Informationen verlassen, da das Unternehmen nicht gewährleisten kann, dass diese sich als richtig erweisen werden. Die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse und Entwicklungen können sich erheblich von jenen in diesen Aussagen unterscheiden. Die Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, sich zu den Analysen, Erwartungen oder Aussagen Dritter in Bezug auf das Unternehmen, seine Wertpapiere oder seine Finanz- oder Betriebsergebnisse zu äußern.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
African Energy Metals Inc.
Bergbau
A40RV
CA00833F3079
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"