Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ed Steer: Schockierende Preisbewegung der Edelmetalle zu erwarten

31.07.2018  |  Mike Gleason
- Seite 3 -
Mike Gleason: Geben Sie uns noch Ihre Einschätzung zum Silber. Wo befindet sich der kurzfristige Widerstand, wo ist die kurzfristige Unterstützungslinie und wonach suchen Sie mittel- bis langfristig in den Preischarts? Was brauchen wir, damit der Abwärtstrend stoppt und das Edelmetall nach oben hin ausbricht? Damit wir endlich enthusiastisch sein können?

Ed Steer: Okay, ich erzähle Ihnen etwas, Mike, ich bin kein technischer Analyst, aber müsste ich noch einmal die sprichwörtlichen 10 Dollar verwetten, wäre meine Meinung, dass wir bereits einen Boden gesehen haben oder uns nahe diesem befinden. Wie hoch der Kurs von hier aus steigen kann, hängt zu 100% davon ab, ob JP Morgan bereit ist, während der nächsten Edelmetallrally in Silber, Gold, Platin und Palladium eine Short-Position einzunehmen. Ist die Bank das nicht, werden wir Silberpreise sehen können, die jeden schockieren werden; die technische Analyse zählt dann gar nicht mehr.

Es hängt alles davon ab, ob die Preise am Terminmarkt der COMEX kontrolliert werden. Falls JP Morgan bereit ist, erneut eine Short-Position einzunehmen, dann wird die Rally nicht weit kommen. Entscheidet sich die Bank jedoch dafür, abzuwarten und untätig zu bleiben, dann werden wir eine vollkommen neue Entwicklung beobachten können, egal was die technische Analyse uns mitteilt.


Mike Gleason: Wie sieht es mit den PGMs aus, den Platingruppenmetallen? Ihre Meinung hierzu? Offensichtlich wird Platin weiterhin nach unten gedrückt. Sie haben Südafrika und einige der dortigen Probleme erwähnt; von dort stammt natürlich der Großteil der Produktion. Auch Palladium hatte leichte Schwierigkeiten, ist jedoch noch immer der Lichtblick unter den Edelmetallen. Wie ist Ihre Meinung zu den PGMs?

Ed Steer: Nun, man kann den Gold- und Silberpreis nicht kontrollieren, wenn man nicht auch die Preise von Platin und Palladium und dem, was ich als die sechs großen Rohstoffe bezeichne, kontrolliert. Die vier Edelmetalle, Kupfer und Rohöl. Wenn man die Preise dieser sechs Rohstoffe kontrolliert, passt sich der Rest der Rohstoffe, mehr oder weniger, an. Und was ich über Gold und Silber gesagt habe, gilt auch für Platin und Palladium.

Wenn sich JP Morgan dazu entschließt, während der nächsten Rally keine Short-Position einzunehmen, dann werden wir auch bei diesen beiden Edelmetallen eine beispiellose Preisentwicklung beobachten können. In den letzten 10, 15, 20 Jahren haben die Papiermärkte die Angebots- und Nachfragefaktoren, die den Verkaufspreis der Metalle eigentlich bestimmen sollten, völlig ausgestochen. Das wird sich eines Tages ändern, und das ist hoffentlich sehr bald.


Mike Gleason: Nun, zuletzt noch einen Rat für all die ausgelaugten Edelmetallinvestoren dort draußen, die äußerst frustriert über die Ereignisse waren; die zermürbenden Seitwärtsbewegungen, die kontinuierlichen Preisrückschläge, sobald wir uns dem oberen Ende der aktuellen Handelsspanne annähern. Was möchten Sie ihnen zum Schluss noch mitteilen?

Ed Steer: Nun, ich kann nur sagen, dass auch das irgendwann aufhören wird. Und wenn es das tut, werden wir alle glücklich darüber sein. Haben Sie jedoch bisher noch nicht in Edelmetalle investiert, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um dies zu tun.

Wie einige der größten Investoren über die Jahre hinweg gesagt haben: Wenn Blut durch die Straßen fließt, ist es Zeit zu investieren. Und haben Sie etwas Geld zur Hand, dann sollten Sie dies jetzt tun, egal wie schlecht Sie sich dabei fühlen mögen.


Mike Gleason: Gut gesagt, da stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Nun, ich danke Ihnen vielmals Ed, dass Sie hier waren und ihre Gedanken mit uns geteilt haben. Erzählen Sie unseren Zuhörern noch, wie sie mehr über dieses Thema herausfinden und Ihrer Arbeit folgen können.

Ed Steer: Sicher. Googlen Sie einfach meinen Namen, Ed Steer. Meine Webseite finden Sie unter EdSteerGoldAndSilber.com. Dort gibt es eine Musterkolumne, die ich gratis zur Verfügung stelle. Dann können Sie entscheiden, ob meine mehr als 200 Artikel 100 Dollar im Jahr wert sind.


Mike Gleason: Wir sind große Fans von Ihnen und auch der Arbeit von GATA. Zudem folgen wir auch jeglichen Informationen, die Sie bei Gold and Silver Digest veröffentlichen. Wir freuen uns schon darauf, erneut mit Ihnen zu sprechen. Danke für Ihr Kommen. Genießen Sie den restlichen Sommer und haben Sie ein schönes Wochenende, Ed.

Ed Steer: Danke, das wünsche ich auch Ihnen und Ihren Zuhörern.


© Mike Gleason
Money Metals Exchange



Der Artikel wurde am 27. Julii 2018 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"