Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Italien warnt: Ende von QE könnte Eurozone zum Kollabieren bringen

14.08.2018  |  Redaktion
Die italienische Regierung wandte sich an die Europäische Zentralbank, so berichtet Reuters.

Würde man eine Begrenzung der Renditenspannen nicht garantieren, so könnte eine Beendigung der quantitativen Lockerung zu einem Auseinanderbrechen der Eurozone führen. Die EZB müsse sicherstellen, dass die Renditenspannen der Staatsanleihen unter Kontrolle gehalten werden und nicht übermäßig in die Höhe schnellen.

Claudio Borghi, wirtschaftlicher Sprecher der Lega Nord, äußerte sich gegenüber der Zentralbank wie folgt: "Entweder gibt uns die EZB eine Garantie oder der Euroraum wird auseinanderbrechen."

Als Antwort auf die türkische Währungskrise stiegen die italienischen, spanischen und portugiesischen Staatsanleihen. Borghi warnte, dass man diese Situation nicht entschärfen könne und sie irgendwann explodieren werde.

Früher oder später würde sich die EZB gezwungen sehen, die Garantie auszusprechen, die Borghi verlangt, so das Mitglied der italienischen Regierungspartei.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"