Heute ein schnelleres Update, um Sie über die neuesten Geschehnisse zu informieren. Gestern gab es ein Blutbad bei Gold, Silber, Palladium und Platin. Gold hielt sich mit minus 1,59% noch am besten, die anderen Edelmetalle rutschten 4% - 5% nach unten.
Die Goldaktien-Indizes und ETF´s sind deutlich eingebrochen. Der HUI war im Tief bei knapp 140 Punkten! Sehr auffällig waren die letzten Handelsminuten im GDX und GDXJ, den beiden größten Goldminen-ETFs. Bein GDX wurden in den letzten 5-Handelsmiuten über 41 Millionen Anteile umgesetzt (ca. 760 Millionen USD):
Beim GDX-Junior ein vergleichbares Bild. Panikverkäufe anfangs, am Ende ein sehr großer Umsatz mit knapp 13 Millionen Anteilen:
Der aktuelle Gold-Future wurde heute Nacht auf 1.168 USD gedrückt, mit sehr hohen Umsätzen für diese Uhrzeit. Dann ging es gut 12 USD nach oben:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!