Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Blutbad bei Gold, Silber, Palladium und Platin

16.08.2018  |  Hannes Huster
Heute ein schnelleres Update, um Sie über die neuesten Geschehnisse zu informieren. Gestern gab es ein Blutbad bei Gold, Silber, Palladium und Platin. Gold hielt sich mit minus 1,59% noch am besten, die anderen Edelmetalle rutschten 4% - 5% nach unten.

Die Goldaktien-Indizes und ETF´s sind deutlich eingebrochen. Der HUI war im Tief bei knapp 140 Punkten! Sehr auffällig waren die letzten Handelsminuten im GDX und GDXJ, den beiden größten Goldminen-ETFs. Bein GDX wurden in den letzten 5-Handelsmiuten über 41 Millionen Anteile umgesetzt (ca. 760 Millionen USD):

Open in new window

Beim GDX-Junior ein vergleichbares Bild. Panikverkäufe anfangs, am Ende ein sehr großer Umsatz mit knapp 13 Millionen Anteilen:

Open in new window

Der aktuelle Gold-Future wurde heute Nacht auf 1.168 USD gedrückt, mit sehr hohen Umsätzen für diese Uhrzeit. Dann ging es gut 12 USD nach oben:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"