Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla X(X)L-NAFTA mit Fragezeichen und 200 Mrd. Zoll?

02.09.2018  |  Christian Vartian
- Seite 3 -
Allerdings twitterte der US- Präsident am Freitag von 200 Mrd. Zöllen gegen China, falls da nun kein Abschluß käme und der Abschluß mit Kanada ist wieder fraglich, weil Trudeau auf hart spielt (mit welchen Karten fragt sich der wirtschaftsgeographisch Kundige).



Ausblick:

Die kommende Woche kann ganz anders verlaufen und Warnzeichen sehen Sie hier

Open in new window

Es geht bei diesem Warnzeichen nicht um das Kursniveau des EUR, sondern um die Absturzenergie, gekennzeichnet mit den blauen Kreisen.

Solange per Twitter derartige Absturzenergie bei einer Währung mit immerhin (noch, weil noch nicht zollmäßig geahndet) positiver Zahlungsbilanz sowas vorkommt, bleibt der Deflationsfaktor 3 scharf, um von orange binnen Minuten wieder auf dunkelrot zu wechseln mit den entsprechenden Konsequenzen für alle Finanzmärkte.

Leider kann man sich dem nicht entziehen, keine EURO zu halten ist für uns selbstverständlich, aber die Auswirkungen auf Assets müssen auch wir jedes Mal abmanagen, solange der EUR Niedrigvertrauenswährung bleibt, was der Chart zeigt, dass er auch schon bei eingetrübtem Sonnenschein ist.

Zum Vergleich eine anständig gemanagte Europäische Währung zum USD

Open in new window

in welcher noch dazu die zuständige SNB patriotisch massiv neue Franken schafft (gratis) und sich damit ausländisches Realeigentum wie z.B. u.a. eine erhebliche Sammlung an US- Aktien aneignet, klever und win win, da werden nicht durch Überexport Firmen in anderen Ländern zerstört, sondern ohne Kosten übernommen ohne Verlust von Arbeitsplätze noch Steuerbasis im Ausland. Antizentralismus zu Hause in der Conföderation zeugt nicht nur von Hochintelligenz, er fördert diese sichtbar auch jeden Tag zu weiteren Hochs.

Auch 4 Sprachen plus Englisch = 5 Sprachen steigern den Intellekt, Europa, das gibt es schon, man muß nur hinschauen, Modell real vorhanden.

Wir wissen also nicht, ob nächste Woche mal wieder Deflation XXL angesagt ist oder es bei Deflation XL bleibt.

Zum Abschluß noch eine Kurzzusammenfassung einer Fragebeantwortung zur These vieler, es sei Inflation vorhanden, was streng monetär blanker Unsinn ist (siehe Silberpreis).

Wenn eine Deutsche Autofirma wegen zu wenig Geldmenge weltweit ihre Produktion nicht verdoppeln kann, braucht sie nicht z.B. (Hausnummer) 8 neue Werke zu bauen.

Würden sie neue Werke bauen, bräuchten sie Grundstücke und Zuschüsse, die gibt es in Sachsen Anhalt oder Mecklenburg. Würden die diese Werke bauen, zögen sie Arbeitsplätze mit. Der Wohnungsbedarf in München würde SINKEN!! Die Wohnungspreisentwicklung München vs. Magdeburg würde SINKEN!!! WEGEN INFLATION.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"