Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vorbereitung auf den nächsten großen Silberbullenmarkt

20.09.2018  |  Steve St. Angelo
- Seite 3 -
Und wenn wir die Stimmung gegenüber Silber betrachten, dann haben wir auch hier ein Rekordtief:

Open in new window

Als der Silberpreis von 34 Dollar auf 19 Dollar Ende 2012 und bis zum Sommer 2013 fiel, erreichte die Stimmung gegenüber Silber ein Rekordtief von "17", unter dem Niveau von 30, das "extremen Pessimismus" andeutet. Heute befindet sich diese Stimmung erneut auf einem Niveau von 17. Der Unterschied ist jedoch, dass der Silberpreis 5 Dollar niedriger ist als 2013.

Unter Betrachtung dieser Charts deuten die Indikatoren an, dass Silber sowohl deutlich überverkauft als auch unbeliebt ist. Wenn eine Aktie oder Rohstoff in der Gunst steht, dann bewegt sie/er sich aufwärts in Richtung "extremer Optimismus". Der Silberpreis ist also nicht nur weit unter seinem 200-mgD, sondern verzeichnet auch ein rekordbrechendes Stimmungstief.

Das bedeutet jedoch nicht, dass der Silberpreis nicht tiefer fallen kann. Auch wenn der Silberpreis weiter an Stärke verlieren könnte, bereitet er sich auf eine deutliche Aufwärtsumkehr vor, währenddessen die Märkte stark absacken werden. Ich muss sagen; diese aktuelle Struktur aus Edelmetall- und Aktienmarkt habe ich noch nie zuvor gesehen. Üblicherweise werden Rohstoffe und Edelmetalle auch verkauft, wenn Verkäufe am Aktienmarkt stattfinden.

Der einzige Zeitpunkt, zu dem sich Edelmetalle von den Märkten loslösten, war während der inflationären Zeitspanne der 1970er Jahre und während der Rohstoffe wie Öl und Kupfer zusammen mit Gold und Silber von 1971 bis 1980 stiegen.

Heute fokussieren sich Investoren auf Aktienindices, die FANG-Aktien, Immobilien, Anleihen und das, was vom Kryptowährungsmarkt übriggeblieben ist. Aber wenn die Märkte endlich eine Abwärtskorrektur erleben, dann gibt es nicht allzu viele Alternativinvestitionen, um die gewaltigen Profite am Aktienmarkt zu schützen. Ich glaube, dass Investoren während des nächsten Aktien- und Immobilienbärenmarktes zurück in den Edelmetallsektor rotieren werden.

Wenn die professionellen und private Investoren zurück in den Edelmetallsektor rotieren, werden Interesse und Volumen wahrscheinlich Werte annehmen, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Warum? Nun, das hat mit dem hoch überschuldeten Finanzsystem zu tun, in dem wir heutzutage leben.

Wie ich zuvor in einem anderen Artikel erwähnt habe, nehmen die staatlichen US-Schulden weiter zu, was die Zinsen beeinflusst, die das Finanzministerium auf diese Schulden zu zahlen hat. Die Schuldenbedienung der US-Regierung wird rasch 500 Milliarden US-Dollar überschreiten und wahrscheinlich auf mehr als 520 Milliarden US-Dollar ansteigen. Aber was passiert, wenn die US-Regierung die Kontrolle über die niedrigen, durchschnittlichen Zinsen von 2,3% verliert, die gezahlt werden, um die Schulden zu bedienen? Wenn sich diese auf 5% verdoppeln, dann steigen die jährlichen Zinsausgaben auf 1 Billionen Dollar.

Obgleich es frustrierend war, die Edelmetallpreise über die letzten sieben Jahre hinweg sinken zu sehen, während alles andere (minus Kryptowährungen) anscheinend weiter in die Höhe schnellte, wird sich die Geduld für diejenigen Investoren schließlich auszahlen, die den Grund für den Kauf und Besitz von Gold und Silber verstanden haben.

Abschließend möchte ich mich an diejenigen wenden, die glauben, dass die Edelmetalle in den nächsten zwei Jahrzehnten keinen weiteren Bullenmarkt erleben werden. Ähnlich der Zeitspanne von 1983 bis 2003 hatten wir die Energie, die die Weltwirtschaft antrieb. Doch dieses Mal haben wir keine Energie, die uns aus der nächsten Rezession-Depression ziehen wird. Demnach ist das ein weiterer exzellenter Grund, Ihren Reichtum mit Gold und Silber zu schützen.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 11. September 2018 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"