Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erholung der Edelmetalle, während Ausverkauf an den Märkten stattfindet

20.10.2018  |  Steve St. Angelo
- Seite 3 -
Wie wir sehen können, ist die 10-Jahres-Staatsanleihe gerade auf ihren 200-monatigen gleitenden Durchschnitt (in rot) getroffen. Üblicherweise wird sie von diesem abprallen und tiefer fallen. Tut sie das jedoch nicht, dann könnte sie noch höher steigen. Wir müssen uns im Kopf behalten, dass höhere Zinsen nicht gut für die Schuldentilgung der US-Regierung sind.

In meinem vorherigen Artikel habe ich die fiskalen Zinsausgaben der US-Staatsschulden für 2018 veröffentlicht:

Open in new window

Das US-amerikanische Finanzministerium musste 2018, verglichen zu 2017, zusätzliche 65 Milliarden Dollar Zinsen zahlen. Die jährlichen Zinsausgaben stiegen von 458 Milliarden Dollar 2017 auf 523 Milliarden Dollar im Jahr 2018 (Fiskaljahr bis 30.09, d.Ü.). Innerhalb eines Jahres ist das eine Steigerung von beinahe 15%. Wenn die durchschnittliche Zinsen der US-Schulden nur auf 3% stiegen - von den aktuellen 2,3% - dann würden sich die Zinsausgaben auf 648 Milliarden Dollar, basierend auf 21,6 Billionen Dollar Schulden, belaufen.

Wie wir also sehen können, befinden sich die Fundamentaldaten der US-Wirtschaft und des Marktes in ernsthaften Schwierigkeiten. Ich denke, dass Präsident Trump, der Vorsitzende der Federal Reserve und der US-amerikanische Finanzminister alles in ihrer Macht stehende tun werden, um eine Implosion der Märkte zu verhindern, doch letztlich werden die Fundamentaldaten durchsetzen. Und wenn sie das tun... dann im großen Stil.

Obwohl Gold- und Silberbergbauunternehmen aktuell noch vollkommen in der Ungnade der meisten Investoren befinden, sollten Sie nicht überrascht sein, wenn Sie in den nächsten Jahren größere Gewinne verzeichnen, während die allgemeineren Märkte einbrechen. Ich weiß, das klingt kontraintuitiv, aber während des nächsten großen Abschwungs wird es einfach nicht sonderlich viel geben, mit dem Investoren ihr Vermögen werden schützen können.

Beispielsweise entfernt sich First Majestic Silber nun von seinem Tief von 5,00 Dollar:

Open in new window

Obgleich First Majestic 2011 ein Hoch von 25 Dollar erreichte, wäre ich nicht überrascht, während des nächsten Bullenmarktes das Fünffache dessen zu sehen.


Wichtiger Hinweis:

Ich habe First Majestic nur als Beispiel des primären Silberbergbaumarktes aufgeführt. Handeln oder investieren Sie also nicht basierend auf dieser Information. Gehen Sie Ihrer eigenen Sorgfaltspflicht nach, bevor Sie Investmententscheidungen treffen.

Doch der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass die letzten zehn Jahre, in denen die Märkte mit mehr Papiergeld und Schulden gestützt wurden, für die meisten Aktien, Anleihen und Immobilien nichts Gutes verheißen werden. Gold und Silber sind schon seit Jahrtausenden Wertspeicher, auch wenn der typische Investor von der Wall Street und den Zentralbankern getäuscht worden ist.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 11. Oktober 2018 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"