Avidan Gold Corp. gab gestern bekannt, dass das Blei-, Zink- und Silberprojekt Strickland im Süden von Neufundland in eine zu 100% unternehmenseigene Tochtergesellschaft namens High Tide Resources Corp. ausgelagert wurde. Zudem hat Avidan mit dem neuen Unternehmen eine Optionsvereinbarung über den Kauf des Goldprojekts Black Raven im Norden der kanadischen Insel geschlossen.
Das Unternehmen strebt an, High Tide Resources innerhalb der kommenden 18 Monate an einer Börse zu notieren. Der Spin-Out ist Teil einer Wertschöpfungsinitiative, in deren Rahmen Avidan alle Assets als Tochtergesellschaft ausgliedern wird, die nicht zum Kernportfolio zählen oder die innerhalb des Unternehmens nicht angemessen bewertet sind. Der Aktionärswert der Projekte in Kanada und Nevada soll auf diese Weise maximiert werden.
Avidan wird nach einer Flow-Though-Aktienfinanzierung weiterhin 50% der Anteile an High Tide Resources halten. Für die Finanzierung wird High Tide bis zu 10 Mio. Flow-Though-Aktien zum Preis von je 0,10 $ ausgeben, sodass sich der Erlös auf bis zu 1,0 Mio. $ belaufen wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!