Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXXL-FED entrückt, einmal zuviel

23.12.2018  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
(Aus aktueller Inflation an "Ende der FAANG" Stocks- Theorien, der völlig FAANG- Stock freie Japanische Aktienindex NIKKEI 225)

Open in new window

Was ist die Kernforderung von Karl Marx gewesen?: Die Entwertung des Privateigentums an den Produktionsmitteln und ihre Verstaatlichung.

Was bewirkt Herr Powell?: Die Senkung des Wertes des Privateigentums an den Produktionsmitteln.

Was ist das? Es ist kommunistisch, als konservativ verkleidet, inhaltlich kommunistisch.

Die Durable Goods ex-Transport kamen in der abgelaufenen Woche mit -0.3% vs. 0.3% Konsens, an der Fachfremdheit von Powell liegt es nicht mehr, es steht in allen Daten, dass er Wirtschaft, Löhne, Menschheit abwürgen will und sonst nichts. Das sind Vorzeichenumdrehungen und keine “unterschiedlichen Dateninterpretationen” MINUS 3 vs. PLUS 3, Irrtum ausgeschlossen, VORSATZ.

Mit FAANG Stocks hat das ganze vorsätzliche zum Crash-Führen daher nachweislich nichts zu tun, egal, ob man Amazon, Netflix und Facebook mag (kann mich zurückhalten) oder nicht oder an Apple etwas toll findet (wie ich nicht) außer deren Cashhaufen, der jede Bank weit übertrifft, Bank, wo dann die FAANG-hassenden Blogger womöglich auch noch ihr Metall lagern (viel Spaß für die, falls das eintrifft, was die sich wünschen).

Mein Edelmetall ist ja woanders und anders strukturiert.

Mit dem neuen Jahr begrüßt uns dann die EZB mit dem Ende des Staatsanleihenkaufes und die 0,7%, die eine Französische Staatsanleihe bei 10-Jahres Geldbindung rentiert, wird dann nach Meinung der “Europa ist kaum betroffen ... Deutsche Wirtschaft brummt …”- Schriftsteller (die schon obige SMI und DAX-Charts nicht lesen können) mit 2,5% USD Zinsen ohne dortiges Staatsanleihenrisiko mit 1 Jahres-Bindung erfolgreich marktwirtschaftlich konkurrieren und nicht absacken im Kurs. Fragen Sie die Gilets Jaunes, aber das tun sie ja nicht, die Schönmaler.

Na ja, wer es glaubt ... und dass der ESM dann nicht drankommt auch noch glaubt ...

Aktuelle Crashgefahr erreicht, wen wundert es. Abverkauf von Leveraged Loans hat begonnen und die mir sympathischeren, weil offen spielenden Kommunisten in China wollen die Geldpolitik lockern, die können ja Zahlen lesen. Ob es rechtzeitig kommt, ob der US-Präsident die Feinde der USA (und im Ausland saßen diese ja fast nie) nun bekämpft oder nicht, alles unklar. Aus Syrien und Afghanistan hat er Truppen plötzlich in der abgelaufenen Woche abziehen lassen. Moskau entsprechend selbstbewußt in dieser Woche.

Edelmetalle kommen nach oben hin keinen Schritt weiter, wie auch, mit Ausnahme eines neuen All-time-Highs bei Palladium, das aber auch in Crashdeflation nicht endlos alleine fliegen kann. Gold, Silber, Platin noch im Bärenmarkt, Nikkei 225 und DAX/ SMI schon im Bärenmarkt, bei US-Indizes fehlt teilweise kaum mehr viel zum Bärenmarkt und die Cryptos sind auch noch drinnen.

Die Welt ist im Bärenmarkt, das ist die von den Deflationisten geschaffene Realität.

Aber Sie haben ja als HAM Leser sowieso 4 Edelmetalle sicher verwahrt und die MGIAQW Stocks auch (unsere: Microsoft, Google, Intel, AMD, Qualcomm, Walmart ...) und daher kann Ihnen ja nichts geschehen.

Wenn nicht fertig: Höchste Zeit, sich zu überlegen, was man will. Die Geld ist toll Falle ist gut aufgestellt, laufen Sie hinein, wenn Sie wollen, auch “grauenhaft, schau auf das Minus am Börsenkonto oder Wertpapierdepot” wurde subtil erzeugt. Lassen Sie sich hereinlegen und verkaufen Sie, wenn Sie wollen. Auch dass ohne Geldmenge Immobilien bei steigenden Zinsen und bereits weltweit stark sinkenden Immobilienmärkten in Ihrer Region weiter steigen ist eine mutige Annahme (kann in der Straße Y in der Stadt Z aber auch stmmen oder nicht).

Wir bleiben bei Edelmetallen und Aktien mit Cryptobeimischung und kaufen nach.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"