Newmont Mining Corp. gab gestern bekannt, dass das Angebot von Barrick Gold Corp. nicht im Interesse der Aktionäre Newmonts sei. Eine Überprüfung des Angebots und dessen zugehörigen Risiken habe die Schlussfolgerung des Unternehmens bekräftigt, dass die Kombination zwischen Newmont und Goldcorp die beste Möglichkeit für Aktionäre Newmonts darstelle, so erklärte Gary Goldberg, CEO von Newmont.
Stattdessen gab Newmont jedoch ein Angebot für ein Joint Ventures an Barrick ab. Die Konditionen des Angebots entsprechen ähnlichen Rahmenbedingungen, die bereits zu anderen erfolgreichen Zusammenarbeiten führten, einschließlich der Joint Ventures, die Barrick mit Newmont und Goldcorp unterhält.
Diese Zusammenarbeit soll sich auf die in Nevada befindlichen Operationen von Newmont Goldcorp und Barrick beziehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!