Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die besten Edelmetalle für Investment und Handel 2019

26.03.2019  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Platz 2: Platin

Platin ist das zweitbeste Metall für kurzfristige und langfristige Gewinne im Jahr 2019 und darüber hinaus. Auf dem Monats-Chart erkennen Sie, dass das bisherige Hoch im Jahr 2008 bei 2.300 $ lag. Vom aktuellen Preis aus bietet eine Bewegung auf das bisherige Höchstniveau einen potenziellen Gewinn von 176%. Beachten Sie auch, dass der Kurs die wichtigen Unterstützungsniveaus, die sich 2008 ausbildeten, testet. Das könnte auch als sehr signifikanter Doppelboden für den Kurs agieren.

Mit den Fibonacci-Erweiterungen nehmen wir das Tief im Jahr 2001 zum Hoch 2008 und wieder hinab auf das kürzliche Tief von 2018 bzw. 2009 - sie sind beide gleich. Dieser prognostizierte Kurs gibt uns ein Aufwärtsziel von 2.659 $ je Unze. Vom aktuellen Platinpreis ausgehend ergibt das einen potenziellen Gewinn von 221% in den nächsten Jahren.

Open in new window

Platz 1: Silber

Das Edelmetall Nummer 1, das man 2019 und darüber hinaus besitzen sollte, ist Silber. Basierend auf dem bisherigen Hoch im Jahr 2011 und in Anbetracht des aktuellen Silberpreises gibt es einen potenziellen Kursgewinn von 226%. Beachten Sie auch, dass Silber einen potenziellen Doppelboden mit dem Boden im Jahr 2015 bildet. Außerdem stützt es sich auf die Schlüsselunterstützungszone zwischen 2006 und 2010. Sehr ähnlich wie Platin befindet sich der Silberkurs auf der Unterstützungslinie und könnte ganz leicht jederzeit eine Megarallye beginnen.

Mithilfe der Fibonacci-Erweiterung erhalten wir unser zweites Ziel für Silber auf Basis des Tiefs im Jahr 2002 und des Hochs im Jahr 2011 sowie des Bodens im Jahr 2015. Damit erhalten wir ein Kursziel von 59 $. Da der aktuelle Silberpreis bei 15 $ je Unze gehandelt wird, besteht ein potenzieller Gewinn von bis zu 296%, wenn Silber seinen nächsten Bullenmarkt beginnt. Tatsächlich habe ich vor Kurzem ein paar Silberbarren von SDBullion zu meinem Silbermagazin hinzugekauft, weil ich das Potenzial mag.

Open in new window

Fazit:

Kurz gesagt bin ich der Meinung, dass Edelmetalle als Langzeitabsicherung und -investition Teil jedes Portfolios sein sollten. Ich sehe Edelmetalle als Versicherungspolice für den Fall, dass die Hölle im Finanzsystem losbricht und wir für kurze Zeit auf etwas mit physischem Wert zurückgreifen müssen.

Gleichwohl bin ich fest davon überzeugt, dass man sein Portfolio nie mit einem bestimmten Investment oder einer Anlagekategorie überladen sollte. Dennoch glaube ich, dass bestimmte Metalle eine stärkere Gewichtung aufgrund ihres derzeitigen Potenzials haben sollten. Je höher das Aufwärtspotenzial desto mehr Aktien oder physisches Bullion dieses Metalls sollte man besitzen.

Wie sollten Sie in Edelmetalle investieren und mit ihnen handeln? Es gibt einige Möglichkeiten, Metalle als Trader und Investor zu besitzen. Sie können physische Bullionronden und -barren besitzen, wobei ich von Münzen abrate, einfach, weil man einen Aufschlag für Designs zahlt. Außerdem wäre der Mehrwert, den Sie für die Prägung eines Designs auf das Metall gezahlt haben, weggeschmissenes Geld, wenn Metalle jemals eine echte Währung werden, da der Preis auf dem reinen Gewicht basieren würde.

Ein wirklich einfacher Weg, in Metalle zu investieren und mit ihnen zu handeln, ist mit ETFs, die mit den jeweiligen Bullion gedeckt sind, wie Gold (GLD), Silber (SLV), Platin (PLTM) und Palladium (PALL). Ein weiterer und sogar noch einfacherer Weg besteht im GLTR Fonds, der einen Korb mit Gold, Silber, Platin und Palladium besitzt. Selbstverständlich ist der Besitz von Aktien im Edelmetallbergbausektor (GDX, GDXJ, JNUG, NUGT usw.) eine weitere Möglichkeit.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 17. März 2019 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"