Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberpreis-Update: Das ist die Schlüsselebene, damit Silber höher steigt

15.06.2019  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Nachdem Silber am 3. Juni über den fallenden Keil ausbrach (blaue gestrichelte Linie), können wir sehen, dass es am 4. Juni unter der Widerstandsebene (schwarz gestrichelte Linie) schloss. Am nächsten Handelstag, dem 5. Juni, schoss Silber erst über den Widerstand hinaus und schloss dann genau dort, bevor es in den nächsten zwei Tagen weiter anstieg. Ferner können Sie sehen, dass der Silberkurs am nächsten Tag direkt unter der roten gleitenden 200-Tage-Linie schloss und daraufhin die blaue gleitende 50-Tage- Linie berührte, bevor er auf ein Hoch von 15,15 US-Dollar stieg.

Also ja, technische Ebenen sind wichtig für Trader und Algorithmen, die die Kursbewegungen auf dem Markt kontrollieren. Leider kann ich an dieser Stelle keinen heutigen Kerzenchart für Silber zeigen, da StockCharts.com Tageschartupdates für Edelmetalle, Rohstoffe oder Energien erst nach Börsenschluss zur Verfügung stellt.

Der Silberkurs muss nicht wieder zurück zur Obergrenze des steigenden Keils, die mit der roten, gestrichelten Linie markiert ist, gehen, aber in vielen Fällen wird er es. Außerdem könnte der Silberkurs weiter auf seine Langzeitunterstützung bei 14 US-Dollar sinken. Das kann man einfach nicht genau sagen, besonders bei diesen von Zentralbanken stark kontrollierten Märkten.

Allerdings sind die Fundamentaldaten der Edelmetalle viel besser als die allgemeinen Märkte, wie ich in der Vergangenheit bereits mehrfach herausgestellt habe. Obwohl die Charts von letzter Woche sind, können wir sehen, dass der Dow Jones und NASDAQ immer noch ziemlich überkauft sind im Bezug auf ihre gleitenden 200-Tage-Durchschnitte versus Gold und Silber:

Open in new window

Open in new window

Open in new window

Open in new window

Während der Dow Jones und NASDAQ gut über ihren 200-Tage-Durchschnitten handeln, befindet sich Gold viel näher an seinem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt, während Silber darunter ist. Darüber hinaus werden Sie die Trendlinien für "Produktionskosten" bemerkt haben, die ich bei Gold und Silber für den Zeitraum von 2008 bis 2010 und aktuell eingestellt habe.

Nochmals, die Ansicht, dass Gold und Silber zusammen mit den Märkten einbrechen werden, teile ich nicht. Ein ums andere Mal erlebten wir, wie sowohl Gold als auch Silber in die Höhe schnellten, wenn auf den Märkten große Verkäufe stattfanden.

Schließlich wird Silber, damit es "auf technischer Basis" weiter steigen kann, von der oberen Linie des fallenden Keils abprallen müssen. Es wird interessant werden, die Silberkursbewegung in der nächsten Woche zu verfolgen.


Nachtrag nach Börsenschluss

Hier ist die Silberkursbewegung für heute, den 10. Juni:

Open in new window

© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 10. Juni 2019 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"