Erst kürzlich veröffentlichte der World Gold Council (WGC) die aktuellen Zahlen zu den Beständen der weltweiten Gold-ETFs. Aus diesen geht hervor, dass die Goldbestände der Fonds im Juni stark zulegten. Insgesamt verzeichnete man eine Zunahme um 127 Tonnen Gold auf nunmehr 2.548 Tonnen - Zuflüsse im Wert von 5,5 Milliarden US-Dollar.
Die nordamerikanischen ETFs erhöhten ihre Edelmetallbestände um 65 Tonnen im Wert von 2,9 Milliarden US-Dollar. Ebenso verzeichneten in Europa gehaltene Fonds Zunahmen ihrer Goldreserven. Diese wuchsen um 59 Tonnen im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar.
Die asiatischen Fonds verzeichneten nur Zuflüsse über 2,4 Tonnen im Wert von 107 Millionen US-Dollar. Die ETFs anderer Regionen erhöhten ihre Bestände zudem um 0,4 Tonnen Gold im Wert von 16 Millionen US-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!