Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldinvestoren legen vor Fed-Entscheidung zu

31.07.2019  |  Redaktion
Goldinvestoren erhöhten den Einsatz im Vorfeld der ersten Zinssenkung der Federal Reserve seit mehr als zehn Jahren. Darauf spekulierend, dass die Fed mehr als nur eine einmalige Senkung durchführt, nahmen die Bestände der börsennotierten Fonds (ETF) zu, so Bloomberg. Die Preise waren stabil.

Bloomberg-Daten zufolge stiegen die Bestände der goldgedeckten ETFs um 4,8 Tonen auf 2.350,1 Tonnen, dem höchsten Stand seit April 2013. Der Goldspotpreis bewegte sich vor der Mitteilung des US-Offenmarktausschusses in einem Seitwärtskurs nahe seines 6-Jahreshochs.

Laut Alfonso Esparza, Marktanalyst bei Oanda Corp., werde Gold sich an den Äußerungen des Fed-Vorsitzenden Jerome Powell nach der Bekanntgabe zur Zinspolitik orientieren. Eher mildere Aussagen "könnten zu einem schwachen Dollar und einem höheren Goldpreis führen, doch neutrale bis aggressivere Kommentare zur Wirtschaft könnten zu einer Erholung im Dollar führen und Druck auf das Metall ausüben."

Am Dienstag verschärfte Präsident Trump seine Angriffe auf die Fed und forderte eine "große Kürzung" der Zinsen, um die "weltweit beste Wirtschaft" zu unterstützen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"