Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das Gelassenheitsgebet der Zentralbanker

28.09.2019  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Open in new window

Fragen:
  • Wird der Aktienmarkt neue Hochs verzeichnen? Ja. Die wichtige Frage ist wann. Können Sie es sich leisten, zu warten, bis sie die Gewinnschwelle nach der nächsten Rezession und Korrektur/Crash erreichen? Ist es Zeit, Gewinne zu erzielen?

  • Werden Gold und Silber neue Hochs verzeichnen? Ja, das werden sie. Während Zentralbanker Schulden monetisieren, die zirkulierende Währung erhöhen und Dollar entwerten, steigen die Preise.

  • Werden Märkte manipuliert? Ja. Große Händler und Hedgefonds sind machtvoll und profitabel. Was sollten wir sonst erwarten?

  • "Gibt es eine Intrige?" Ja! Offiziell beging Jeffrey Epstein "Selbstmord." Andere unerklärte Tode sind aufgetreten. Es gibt wenig Grund eine Veränderung auf höchster Ebene der politischen Intrige zu erwarten.


Zurück zu den Grundlagen:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


Für die meisten Leute außerhalb der politischen und finanziellen Elite ist das Gelassenheitsgebet ein guter Ratschlag. Vieles kann man nicht ändern. Wir akzeptieren das und handeln dementsprechend. Was sich hingegen verändern kann, ist unsere Bereitschaft von Fiatdollar abhängig zu sein und den "beruhigenden Nachrichten" von Regierungen und Zentralbankern zu glauben.

Tun Sie das, was die Zentralbanker tun und nicht, was sie sagen. Das bedeutet im Speziellen: Kaufen Sie Gold (nicht die Fed), kaufen Sie Silber und drucken Sie Billionen Währungseinheiten. Leider können wir keine Dollar drucken. Das wäre Geldfälschung und illegal für eine Privatperson. Zentralbanker drucken Dollar und Geschäftsbanker schaffen Dollar durch Kreditvergabe; das ist jedoch legal für sie. Lobbyisten helfen ihrer Sache und Profitabilität.

Das Gelassenheitsgebet der Zentralbanker weicht vom Originalgebet ab. Wir sollten die Version der Banker verstehen und dementsprechend handeln.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, während ich hinnehme
die Unausweichlichkeit des Gelddruckens,
den Mut, zu monetisieren und inflationieren,
um die Reichen zu unterstützen,
und gib mir die Worte, den meisten Menschen vorzutäuschen,
dass unsere Handlungen vorteilhaft sind."

  • Erwarten Sie Monetisierung, "Drucken", QE, etc. Argentinien und andere Länder haben ihre Währung hyperinflationiert. Die EU, Japan und die USA haben ihre Währungen noch nicht hyperinflationiert. Mit der Zeit werden sie die Kaufkraft ihrer Währungen zerstören.

  • Zentralbanken werden die Profitabilität für Geschäftsbanken sichern.

  • Zentralbanken werden darüber sprechen, was für die Beschäftigtenzahl und die unteren 90% der Bevölkerung am Besten ist. Erwarten Sie keine positiven Handlungen.

  • Gold- und Silberpreise sollten die nächsten Jahre steigen. Aktienkurse und Immobilienpreise haben wahrscheinlich Spitzen erreicht und könnten stark fallen, bevor sie nach der nächsten Rezession und Inflation noch höher steigen.

Open in new window

Schlussfolgerungen:
  • Regierung und Fed werden den Dollar entwerten, wie sie es bereits ein Jahrhundert getan haben. Die Preise werden steigen.

  • Aktien sind überbewertet. Gold und Silber sind unterbewertet und werden 2020 bis 2021 neue Hochs verzeichnen.

  • Akzeptieren Sie das, was Sie nicht ändern können und kaufen Sie Gold und Silber, wie es Zentralbanken bereits seit einem Jahrzehnt tun.


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 19. September 2019 auf www.milesfranklin.com veröffentlicht und in Auszügen exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"