Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marin Katusa: Die nächsten Übernahmeziele in der Goldbranche

21.12.2019
- Seite 2 -
Wenn der Goldpreis steigt und über 1.500 Dollar bleibt, wird Tony wie eine bessere Version von Mark Bristow aussehen, der für seine wagemütigen Züge bekannt ist.

Es ist unglaublich zu denken, dass ich vor vier Jahren knapp 10% von Newmarket Gold für weniger als 1,50 CAD je Aktie erworben habe. Newmarket Gold besaß damals die Fosterville-Goldmine, die nun Kirkland Lakes Vorzeige-Asset ist.

Auch wenn ich einer der ersten bei dieser Story war, so ärgere ich mich noch immer, zu früh verkauft zu haben, bevor Kirkland Lake bis zur Stratosphäre schoss.

Der Deal wird eine Menge Schwarzseher anlocken.

Und ich erinnere diese Schwarzseher daran, dass viele den Deal zwischen Kirkland Lake und Newmarket Gold 2016 schlecht geredet haben.

Wie falsch lagt ihr? Angesichts der Tatsache, dass der Aktienkurs von 3 Dollar auf 60 Dollar stieg - ziemlich falsch.

Obgleich ich glaube, dass dieser Deal dem vollen Wert der aktuellen Detour-Mine entspricht, so nehmen Tony und sein Team klar eine langfristige Perspektive ein. Genau wie damals mit Newmarket Gold und Fosterville.

Ich werde an den Seitenlinien bleiben und dem besten Goldunternehmen dieses Jahrzehnts dabei zusehen, wie es seinen Spielplan verwirklicht.

Go Tony, go!


Eine Übersicht über die besten Goldaktien des Jahres

Ich habe jede Woche zahlreiche Stunden damit zugebracht, die nächsten Übernahmeziele zu analysieren und habe eine kurze Liste gemacht.

Wie sieht es also mit Ihren Goldproduzenten gegenüber dem Rest der Assets auf der Welt aus?

Unten ist ein Chart, der die Produktionskostenkurve für die primären Goldproduzenten zeigt.

Wenn Ihr Goldunternehmen kein Geld zum aktuellen Goldpreis macht - ist es Zeit dessen Aktien zu verkaufen und etwas anderes zu erwerben. Konzentrieren Sie sich auf profitable Produktion.

Open in new window

Nun, lassen Sie uns einen Schritt weitergehen.

In den unteren Charts finden Sie die Performance der primären Goldproduzenten im bisherigen Gesamtjahr. Und die minimale Produktion, die wir einbeziehen, beläuft sich auf 50.000 Unzen im Jahr.

Lassen Sie uns mit den größten Spielern beginnen.

Das sind primäre Goldproduzenten, die in Nordamerika und Australien gelistet sind und mehr als 1 Millionen Unzen Gold im Jahr produzieren. Der durchschnittliche Ertrag für Senior-Produzenten in diesem Jahr ist +65% oder 47%; ausgeschlossen Sibanye.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"