Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Argentinien - Massenproteste gegen Bergbaugesetz

31.12.2019  |  Redaktion
Gesetz Nr. 9209, so meldete mining.com gestern, das in der argentinischen Provinz Mendoza den Einsatz von Zyanid und Schwefelsäure im Bergbau wieder erlauben sollte und letzte Woche in Kraft trat, scheint nur von kurzer Dauer zu sein.

Massenproteste in der zentral-argentinischen Provinz führten jetzt dazu, dass der Gouverneur der Provinz einen Antrag an das Parlament gesendet hat, das Gesetz aufzuheben.

Viele der eher links orientierten Protestierer argumentieren, dieses Gesetz würde die Flüsse und die Wasserversorgung der Provinz gefährden.

Gouverneur Suarez glaubt weiterhin, dass Bergbau für die Entwicklung der Provinz von großer Wichtigkeit ist, derzeit liegen 19 Abbauanträge vor, hauptsächlich für Gold, aber auch für Silber, Blei, Zink und Uran.


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"