Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ist das eine Wiederholung des Marktcrashs von Februar 2018?

28.02.2020  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Nach dem Double Bottom im Jahr 2018 setzte sich ein langsamer und stetiger Preisanstieg fort, bis der SPY-Preis auf neue Hochs im September 2018 stieg. Eine ähnliche Art von Preisentwicklung könnte 2020 stattfinden, nachdem der letztliche Preisboden gebildet wurde.

Open in new window

Unser Rechercheteam glaubt, dass der letztliche Boden des SPY wahrscheinlich nahe 251 Dollar auftreten wird - etwa im mittleren Bereich der Preisspanne von 2018. Idealerweise wird das Ereignis, das diesen Preisrückgang verursachen wird, in Form einer "Wasserfall"-Struktur auftreten. Das bedeutet, dass wir eine Reihe von 3- bis 9+-tägige Selloffs verzeichnen könnten, die sich nahe eines großen Marktbodens bei 251 Dollar sammeln.

Sollte unsere Team richtig liegen, dann wird sich wahrscheinlich ein Boden im SPY und nahe 251 bis 265 Dollar bilden, wo sich wiederum ein ausgedehntes Boden-Muster bilden könnte. Wir könnten dieselbe Art von Double Bottom verzeichnen wie 2018. Letztlich glauben wir, dass sich der Boden etwa Mitte 2020 bilden wird und für den Rest des Jahres eine anhaltende Preisrally bis Ende 2020 unterstützen wird.

Open in new window

Erwarten wir ein ähnliches Preisereignis wie Anfang 2018? Idealerweise, ja. Doch wir glauben auch, dass diese Abwärtspreisbewegung in Sachen Gesamtpreisrückgang stärker ausfällt (wahrscheinlich 18% bis 25%) und enden wird, wenn die Preisbewertungsniveaus einen Punkt erreicht haben, an dem die weltweiten Investoren glauben, dass es über das Risiko hinaus Möglichkeiten gibt.

Aktuell glauben wir, dass eine unglaubliche Gelegenheit für erfahrene Investoren geboten wird und dass unglaubliche Preisrotationen am Markt stattfinden. Unserer Meinung nach wird der Abwertungsprozess den Markt zumindest 15% bis 20% niedriger drücken. Das deutet darauf hin, dass der Boden im SPY wahrscheinlich nahe 251 Dollar auftreten wird, bevor der Preis eine Chance hat, eine Unterstützungsbasis zu bilden und mit einer Aufwärtsrally beginnen kann.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 27. Februar 2020 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"