Mein Partner hat eine Reihe an Charts erstellt und dies ist einer von ihnen. Wie wir sehen können, durchbrach der Goldpreis in Euro endlich den siebenjährigen Widerstand bei 1.400 Euro und wird nun auf einem Rekordhoch gehandelt. Dasselbe erwarte ich bei Gold in Dollar und aufgrund der aktuellen Situation an den Märkten könnten wir dies früher oder später beobachten.
Und bei Silber findet derzeit ein Handelskrieg am wichtigen Widerstand bei 18,50 Dollar statt. Sobald Silber dieses Niveau durchbricht und auf monatlicher Basis über diesem Wert schließt, denke ich, dass es sich recht schnell zum nächsten Widerstand bei 21,50 Dollar bewegen wird.
Auch wenn der Silberpreis heute einen Sell-Off verzeichnete, so war dies dem spekulativen Papierhandel zuzuschreiben. Denken Sie darüber nach. Würde jemand Papierkontrakte im Wert von 50 Atemmasken haben wollen oder lieber 50 Atemmasken? Lassen Sie sich nicht vom Papierpreis des Silbers verunsichern. Es wird darauf ankommen, wie viele Unzen Sie besitzen.
Okay, nun, da ich Ihnen die technischen Chart basierend auf Papierhandel gezeigt habe, nehme ich an, dass die physische Nachfrage zum führenden Preistreiber werden wird... Nicht Papierkontrakte. Doch an diesem Punkt sind wir noch nicht. Und wenn wir die aktuellen CoTs-Chart betrachten, dann besitzen die Commercials eine Rekordzahl an Short-Positionen:
Silber-CoTs-Chart
Gold-CoTs-Chart
Durch Betrachtung dieser Charts sollten wir nicht überrascht sein, eine Korrektur der Gold- und Silberpreise zu beobachten. Doch es ist keine Garantie, vor allem in der aktuellen Situation. Nichtsdestotrotz ist dies nur ein kurzfristiges Setup, das in den kommenden Monaten und Jahren keine Rolle mehr spielen wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!