Die Perth Mint meldet heute auf ihrem Bullion Blog den offiziellen Ausverkauf der diesjährigen 1-Unzen-Münzen der dritten Lunar Serie. Entsprechend dem chinesischen Mondkalender zeigen die Anlagemünzen der beliebten Serie mit dem Maus das erste von insgesamt zwölf Tierkreiszeichen. Die Silbermünze zieren zwei Mäuse, die an einem Maiskolben knabbern, auf der Gold- und der Platinmünze ist jeweils eine Maus zwischen Getreidehalmen zu sehen.
Die Münzen der Lunar-Serie III werden in verschiedenen Stückelungen geprägt, wobei die Anlagemünzen mit einem Feingewicht von einer Unze in Gold (30.000 Stück), in Platin (5.000 Stück) und in Silber (300.000 Stück) einer Auflagenbegrenzung unterliegen. Bei der Prägestätte sind diese Münzen nun offiziell ausverkauft.
Quelle: Perth Mint
Interessenten können bei diversen Münzhändlern jedoch noch die eine oder andere der gefragten limitierten Münzen mit dem Mäusemotiv erstehen.
Der Ausgabetermin der Münzen war der 9. September vergangenen Jahres.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!