Suche
 
Folgen Sie uns auf:

NewFla - Devotion vor dem Markt ist gefragt

29.03.2020  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
BitCoin

Open in new window

Interessanter ist ein Blick auf Silber:

Open in new window

Silber hatte ja die Welt gezeigt, wie sie schon vor der Pandemie war und diese war deflatorisch schwer angeschlagen.

Nun gibt es bestimmte Zahlen und unter Zugrundelegung der allerhöchsten dieser Zahlen (gemeint sind Retracement- %), wenn auf Zehnerbasis < 1 und Silber hat im Zuge des Pandemiecrashes diese Marke erreicht und stieg dann wieder etwas an.

Sagen wir es mal vorsichtig: Eingedenk der Bedeutung von Silber als Weltliquiditätsmesser waren wir am börslichen Abgrund und sind diesmal (noch???) nicht hineingefallen. Es lässt sich aber klar belegen, dass Smart Money derzeit Anstiege voran bei Aktien abverkauft. In trockenen Tüchern ist daher nichts und klar ist auch nichts.

Analytisch betrachtet müssen ja 2 Geldsubkomplexe gelöst werden:

a) Die Wertevernichtung seit 4 Wochen (dieser Aspekt ist mit 2008 vergleichbar und hat in irgendeiner Art verbriefte Form und kann mit Ankäufen, Re- Inflationierung usw. gelöst werden und sollte auch rasch so gelöst werden, um in etwa Novemberverhältnisse 2019 wieder herzustellen)

b) Der Umsatz- und Wirtschaftsproduktionsersatz und das Geld für dringend benötigte Alternativproduktion müssen im bestehenden System zuerst über den Staat laufen, weil sie keine verbriefbare Form aufweisen.

Da man SALDEN zum Thema Liquidität im Komplex b) nur mit Menge x Zeit berechnen kann, ist zumindest uns und ganz sicher auch fast allen, welche schon wieder zu wissen glauben, was da an Hyperinflationen entstehen könnte wegen der Rettungspakete usw. in Wahrheit völlig UNBEKANNT ob

  • 1) eine Hyperdeflation schon strategisch behoben ist;
  • 2) wenn 1) ja, die Deflation von vorher wiederkommt;
  • 3) wenn 1) ja ggf. Inflation entsteht,

weil das nämlich alles davon abhängt, wie lange die LockDowns dauern.

Und erst wenn man das wüßte, könnte man in etwa berechnen, ob die absolut zu beführwortende Gelddruckung und die Hilfspakete von den Staaten überhaupt reichen. Wir haben Messgeräte, die das Stunden bis Viertelstungen vorher genau anzeigen, aber keine, die das Wochen vorher anzeigen würden und sagen daher ganz präzise: WIR WISSEN ES NICHT.

Devotion vor dem Markt, wenn man es nicht weiß, ist daher genau so ratsam wie Devotion vor eigenen Meinungen solange keine Information, um sich eine solche zu bilden, vorhanden ist. Und bei einer solchen Sachlage empfielt sich daher skalieren (skaliert de-hedgen) und das im Rahmen einer diversifizierten Gesamtaufstellung.

"All In- was immer auch für ein Asset oder eine Assetklasse"- Gurus können Glück haben oder es einfach besser können (weil mehr wissend) als wir, aber das sollte man lieber mehrfach überprüfen, bevor man so etwas macht oder befolgt.
Bleiben Sie gesund.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"