Das Industrie- und Edelmetall Palladium fiel nach der dynamischen Rally bis knapp 2.900 USD je Unze rasant in sich zusammen und korrigierte auf 1.490 USD. Beinahe 50 % Verlust innerhalb kürzester Zeit und doch folgte daraufhin eine nicht minder imposante Erholung in den Widerstandsbereich von 2.200 bis 2.300 USD. Dort übernahmen seither die Bären wieder den Preis und es scheint, als könnte nochmals eine Abwärtswelle bis 2.000 bzw. rund 1.600 USD erfolgen. Unterhalb von 2.400 USD bleibt dieses Szenario zu favorisieren.
Oberhalb von 2.400 USD dürften die Bullen weitere Schubkraft erfahren können, sodass im weiteren Verlauf mit einer nochmaligen Attacke in Richtung von 2.900 USD zu rechnen wäre. Wir werden Palladium in den kommenden Tagen/Wochen engmaschig beobachten, um zeitnahe Updates zu liefern. In diesem Sinne frohe Ostern und bleiben Sie gesund!
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!