Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Digitale Goldplattformen erfreuen sich Beliebtheit in Indien

30.04.2020  |  Redaktion
Der 85-jährige Inder Chandrasekar kaufte jahrelang jedes Jahr zu Akshaya Tritiya Gold, so berichtet Business Standard. Vor allem in diesem Jahr wollte er die Tradition nicht unterbrechen, da seine Tochter in einigen Monaten heiraten wird. Doch anders als die Jahre zuvor kaufte er den Goldschmuck nicht im Laden, sondern online.

Viele Inder haben sich in letzter Zeit auf Apps wie Paytm Gold oder Google Pay verlassen, um Gold zu erwerben, da Schmuckläden derzeit geschlossen sind. Somit ergab sich eine Zunahme der Kaufvolumen auf diesen Plattformen.

Paytm Gold hätte beispielsweise einen vierfachen Wertanstieg am Festtag letzten Sonntag verzeichnet. "Paytm verkaufte die größte Menge an MMTC-PAMP Gold von allen digitalen Plattformen im Land"¸ so ein Sprecher des Unternehmens.

MMTC-PAMP ist ein Joint Venture zwischen MMTC und einer in der Schweiz basierten Bullionmarke. Es ist eine Raffinerie, die mit digitalen Plattformen wie Google Pay, Phone Pe, Motilal Oswal und Fisdom zum Verkauf von Gold verbunden ist und zudem sichere Lagerdienstleistungen bietet.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"